Nostalgie pur: Romantikkomödie „MADEMOISELLE POPULAIRE“ verzaubert die Heimkino

In seinem Debüt MADEMOISELLE POPULAIRE erzählt Regisseur Régis Roinsard eine nostalgische Liebeskomödie ganz im Stil der großen Klassiker der 1950er-Jahre. Frankreichs Star Romain Duris („Der Auftragslover“) überzeugt als herrlich launischer Chef an der Seite der bezaubernden Déborah François („Das Mädchen, das die Seiten umblättert“), die als ebenso hübsche wie selbstbewusste Provinzlerin ihr komödiantisches Talent beweist. Mit jeder Menge Witz, Charme und feiner Ironie inszeniert, schreibt sich MADEMOISELLE POPULAIRE rekordverdächtig schnell ins Herz der Zuschauer.

Ab 15. August auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand!

Die hübsche Rose bewirbt sich bei Louis Echard für den Beruf, den sich jede Frau in den 1950er-Jahren wünscht: Sekretärin. Obwohl ansonsten völlig unbegabt für diese Stelle, bekommt Rose den Job, weil sie eine Meisterin im Schnelltippen ist. Louis' sportlicher Ehrgeiz ist geweckt und er meldet sie beim regionalen Schnellschreibwettbewerb an. Während Rose sich in Louis verliebt, träumt er davon, seinen Schützling zur schnellsten Frau des Landes – ach was – der ganzen Welt zu machen! Oder gilt seine Leidenschaft auch schon längst nicht mehr dem Wettbewerb allein?

3. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

STUDIOCANAL GmbH

Hersteller

Websitestudiocanal.de
YouTubeyoutube.com/watch?v=Y8oA21-6ywg

Mehr zu diesen Themen