NORTHMEN Star Ed Skrein wird der neue "Transporter".

Bereits am 9. Oktober beweist er grenzenlosen Mut und eiserne Kampfbereitschaft in dem bildgewaltigen Wikinger Epos NORTHMEN - A VIKING SAGA

Ed Skrein wird im Reboot von The Transporter die Hauptrolle übernehmen. Wie nun bekannt gegeben wurde, löst der talentierte Brite Jason Statham in der Rolle des Frank Martin ab. Die Produktion soll im Sommer beginnen. Bereits im Oktober können seine Fans den Action-Newcomer im Wikinger-Abenteuer NORTHMAN - A VIKING SAGA in der Rolle des Hjorr auf der großen Leinwand bewundern.

Im 9. Jahrhundert ist eine Gruppe Wikinger, angeführt vom jungen Asbjörn (Tom Hopper) auf dem Weg zur Insel Lindisfarne im Nordosten Englands, um die dort vorhandenen Goldschätze in ihren Besitz zu bringen. Auf ihrem räuberischen Zug werden sie jedoch von einem schweren Sturm überrascht, der ihr Boot an den Felsen vor der schottischen Küste zerschellen lässt. Gestrandet auf feindlichem Gebiet, ist ihre einzige Chance, möglichst schnell die Wikinger-Festung Danelag zu erreichen, denn schottische Söldner sind ihnen schon auf den Fersen. Unterstützt werden sie bei ihrem Rennen um Leben und Tod, bei dem sie eine Schneise der Verwüstung hinter sich lassen, von dem mysteriösen Mönch Conall (Ryan Kwanten), der nicht nur für sie betet, sondern auch meisterhaft mit dem Schwert umgehen kann. Ein weiterer Pluspunkt für die rauen Burschen: sie haben Inghean (Charlie Murphy) die Tochter des Königs in ihrer Gewalt.

Regie bei NORTHMEN - A VIKING SAGA führte Claudio Fäh ("Sniper: Reloaded", "Hollow Man 2"). Der Film ist eine Koproduktion der Elite Filmproduktion AG, Two Oceans Production und der Jumping Horse Film GmbH. Er wurde entlang der Kap-Küste und in den Tälern Südafrikas gedreht. Für das epische Abenteuer konnte eine hochkarätige Besetzung gewonnen werden: Dazu gehören Ed Skrein ("The Sweeney", "III Manors" "Game of Thrones"), Tom Hopper ("Knights of Badassdom", "Black Sails", "Merlin"), Ryan Kwanten ("True Blood", "The Right King of Wrong"), Charlie Murphy ("Philomena", "The Village"), James Norton ("Rush - Alles für den Sieg", "An Education") sowie Ken Duken ("Das Adlon", "Inglourious Basterds") und Anatole Taubman ("James Bond 007 - Ein Quantum Trost", "Die Tudors"). Freunde härterer Musik werden sich besonders darüber freuen, dass Johan Hegg, der Frontmann der erfolgreichen Heavy-Metal-Band Amon Amarth die Rolle des Wikingerkriegers Valli übernommen hat.

11. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

NORTHMEN - A VIKING SAGA

Kino

Websitenorthmen-derfilm.de
Facebookfb/NorthmenMovie
Release23.10.2014
GenreAction Abenteuer
DistributorAscot Elite Filmverleih
DarstellerRyan Kwanten James Norton Charlie Murphy Ed Skrein Tom Hopper
RegieClaudio Fäh

Mehr zu diesen Themen