NEVERWINTER startet in Brasilien durch

Perfect World Entertainment, Inc., führender Publisher von Free-to-Play MMOs wird sein preisgekröntes MMORPG Neverwinter über eine strategische Zusammenarbeit mit dem lateinamerikanischen Monetarisierungs- und Bezahlsystemgiganten UOL BoaCompra nach Brasilien bringen.
Das Spiel ist ab sofort vollständig lokalisiert auf Portugiesisch verfügbar.

UOL BoaCompra wird - als Exklusivpartner von Neverwinter in Brasilien - seine Marktführerschaft in Brasilien und Lateinamerika nutzen, um Spielern einen gewohnten hochqualitativen Service, Anbindungen an alle lokale Bezahlmethoden, sowie Marketing- und Promotionsaktivitäten über das größte brasilianische Portal der Konzernmutter UOL anzubieten. Das Action-MMORPG spielt im vertrauten Dungeons & Dragons Forgotton Realms Universum von Wizard of the Coast und bietet das außergewöhliche Spielerlebnis kostenfrei, mit zusätzlichen Mikrotransaktionen, an. Über 70 Prozent der brasilianischen Bevölkerung haben keinen Zugang zu internationalen Kreditkarten, und erhalten über UOL BoaCompras Bezahlmethoden nun die Möglichkeit in ihrer präferierten Zahlmethode Zusatzinhalte des Spiels freizuschalten.

„Brasilien ist ein wichtiger und schnellwachsender Markt im MMORPG-Bereich“, so Andrew Brown, Perfect World Entertainments General Manager of Game Publishing. „Seit unserem Launch in Nordamerika und Europa im letzten Jahr arbeiten wir kontinuierlich daran Neverwinter global verfügbar zu machen und freuen uns das Spiel jetzt auch brasilianischen Spielern verfügbar zu machen. Neverwinter ist ein dynamisches und bezauberndes MMO, das kontinuierlich in seiner Spieltiefe wächst und mit dem Shadowmantle Update bringen wir den neuesten und besten Content nach Brasilien.“

„Die Option für Gamer in aller Welt die großartigen D&D Spieleerlebnisse in ihrer Muttersprache zu erleben ist ein wichtiges Ziel für uns, welches Perfect World mit der Expansion von Neverwinter nach Brasilien hervorragend erfüllt“, sagt Nathan Stewart, Brand Director von Wizards of the Coast.

“MMOs machen aktuell knapp 75% des brasilianischen Spielemarktes aus und wir haben eine immense Nachfrage unserer Spieler nach Neverwinter in Brasilien gehabt,“ kommentiert Julian Migura, Director of Global Business Development bei UOL BoaCompra. „Wir freuen uns ungemein Neverwinters epische Storylines und intensives Gameplay in unseren Markt zu bringen und Spielern zugleich besseren Zugang zu ihren gewünschten Extrainhalten bieten zu können.“

Epische Geschichten, Action-Gameplay und klassisches Rollenspiel erwarten jene Helden, die mutig genug sind, die fantastische Welt von Toril und die Ruinen von Neverwinter zu betreten. Neverwinter ist eine echte „Dungeons & Dragons“-Erfahrung, der mit der dynamischen Cryptic-Engine Leben eingehaucht wird. Im klassischen Setting der Vergessenen Reiche werden die Spieler eine der beliebtesten Städte aus Dungeons & Dragons erkunden und verteidigen, wenn sie aus der Asche der Zerstörung empor steigt.

23. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Perfect World Europe B.V.

Publisher

Websitede.perfectworld.eu

Mehr zu diesen Themen