Neue Pokémon-Titel brechen alle Europarekorde

In nur einer Woche wurden in Europa 1,5 Mio. Exemplare von Pokémon Sonne und Pokémon Mond verkauft. Darüber hinaus startet im Dezember die Pokémon-Europameisterschaft.

Jetzt ist es offiziell: Pokémon Sonne und Pokémon Mond für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie haben den erfolgreichsten Marktstart hingelegt, den je ein Nintendo-Spiel in Europa geschafft hat. Die jüngste Doppel-Version der Kultspielreihe hat sich europaweit bereits mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.

Allein in Deutschland haben die Pokémon-Fans rund 350.000 Mal zugegriffen - ca. 55.000 Spiele wurden zudem in Österreich und der Schweiz verkauft. Und das in nur einer Woche nach dem ersten Verkaufstag am 23. November. Kein anderer Nintendo-Titel ist in so kurzer Zeit so oft über die Ladentische gewandert.

Die neuen Pokémon-Editionen laden zu einer spannenden Abenteuerreise in die noch unerforschte Alola Region ein. In dieser tropischen Inselwelt gilt es, jede Menge neuer Pokémon zu entdecken und die Pläne des schurkischen Teams Skull zu durchkreuzen. Der Verkaufsrekord der beiden Spielversionen dürfte unter anderem darauf zurückgehen, dass sie eingefleischte Pokémon-Fans ebenso ansprechen wie Neueinsteiger.

Pokémon-Europameister gesucht

Jeder, der in die neue Alola Region reist, hat zusätzlich die Möglichkeit, am ersten großen Videospiel-Turnier von Pokémon Sonne und Pokémon Mond teilzunehmen. Vom 9. bis 11. Dezember finden in London die Europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften statt. Dort kämpfen die besten Pokémon-Champions Europas um Preise im Wert von bis zu 250.000 US-Dollar. Alle Fans können die dreitägigen Wettkämpfe per Livestream über die offiziellen Pokémon-Kanäle verfolgen. Wer selbst daran teilnehmen oder mehr über die Meisterschaft erfahren möchte, findet alles Nötige auf der deutschen Webseite des Turniers.

Die Pokémon sind schon Europameister - nach Verkaufszahlen. Vielleicht macht es ihnen ein Fan aus Deutschland bei dem Turnier in London nach.

2. Dezember 2016, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Nintendo

Hersteller

Websitenintendo.de
Facebookfb/Nintendo
Twittertwitter/NintendoDE
YouTubeyoutube.com/NintendoDeutschland

The Pokémon Company International

Hersteller

Websitepokemon.com/de
Facebookfb/Pokemon
Twittertwitter/pokemonde
YouTubeyoutube/Pokemonoffiziell

Pokémon Sonne

PublisherNintendo
Release23.11.2016

Pokémon Mond

PublisherNintendo
Release23.11.2016

Mehr zu diesen Themen