Neue Netzwerkkameras mit 4K UHD Präzisionsoptik

TRENDnet erweitert sein Portfolio um zwei neue, hochauflösende Indoor/Outdoor Überwachungskameras für Einsatz bei Tag- und Nacht sowie extremsten Temperaturen

Dank IP-Technologie sind Einsatz und Betrieb von effizienten Video-Überwachungssystemen deutlich kostengünstiger als frühere Technologien. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr kleine Unternehmen IP-Videokameras als Überwachungslösung einzusetzen. Der US-amerikanische Netzwerkspezialist TRENDnet erweitert nun sein großes Portfolio an speziellen IP-Netzwerkkameras um zwei neue Modelle mit 4K UHD Präzisionsoptik.Die Kuppelnetzwerkkamera TRENDnet TV-IP1319PI eignet sich für die Wand- und Deckenmontage, wobei sich das Objektiv mittels PC oder Smartphone neigen und schwenken lässt. Dagegen kann die „Bullet“ Netzwerkkamera TV-IP1318PI nur manuell per Hand ausgerichtet werden. Ansonsten verfügen beide 8 MP 4K H.265 WDR PoE IR Indoor/Outdoor Netzwerkkameras über nahezu identische, technische Features.

Sowohl die TRENDnet TV-IP1318PI wie auch die TV-IP1319PI zeichnen Videos mit 8MP 4K UHD (3840 x 2160 Pixel) mit 20 (bzw. 15) Bildern pro Sekunde (fps) in einem speichersparenden H.265 Kompressionsformat auf - und dies sowohl bei Tag wie auch bei Nacht. Verdeckte IR LEDs ermöglichen eine diskrete, für das menschliche Auge unsichtbare Beobachtung bei Nacht bis zu 30m. Die variable 120dB WDR-Einstellung verbessert die Bildqualität und Schärfe bei kontrastreichen Lichtbedingungen und hebt die dunklen Bereiche des Bildes hervor, um sie besser sichtbar zu machen.

Die problemlose Installation über Power over Ethernet (PoE) spart erhebliche Investitionskosten und bietet die Flexibilität, beide Kameras bis zu 100m Entfernung von der PoE-Ausrüstung zu stationieren. Das wetterfeste und stoßfeste Gehäuse nach Schutzklasse IP67 garantiert eine zuverlässige Überwachung auch bei extremsten Umgebungsbedingungen während des ganzen Jahres. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -30° und +60° C. Die Aufzeichnung des Videos kann über ein Netzwerkspeichergerät oder eine Micro SD-Karte (bis zu 128 GB) erfolgen. Auch über eine Bewegungserkennung zur Aufzeichnung von Videos und eine Email-Benachrichtigung, wenn ein definierter Bereich betreten wird, verfügen beide neuen TRENDnet Netzwerkkameras.

Verwaltung auch mit der kostenlosen VMS-Software „Mira“ möglich
Zu den besonderen High-Lights der beiden neuen Netzwerkkameras TV-IP1318PI und TV-IP1319PI zählt die kompatible VMS-Software „Mira“. Die professionelle Software Mira wurde von TRENDnet entwickelt, vereinfacht die Verwaltung der IP-Kameras und erweitert deren Funktionalität erheblich. Die kostenlose App enthält Funktionen wie z. B. Live-Ansicht für bis zu 64 TRENDnet-IP-Kameras, Bewegungserkennung, Zeitplanung und Aufzeichnungsoptionen mit Ereignisauslösung, fortschrittliche Wiedergabe nach Ereignis und benutzerdefinierte Anzeigemodi. Zudem bietet Mira nun die Unterstützung für Mac®-Computer, e-Maps für Grundrissdesigns und die Integration mobiler Anwendungen. Die Unterstützung durch mobile Anwendungen ist der Schlüssel für viele Überwachungsanwendungen; sie liefert sofortige Warnmeldungen, die umgehend Maßnahmen zur Reduzierung von Risiken und Schäden ermöglichen. Die mobile Mira-Anwendung bietet auch Zugriff auf Live-Video, das Speichern von Screenshots und Videos, Push-Benachrichtigungen und vieles mehr.

Sowohl die TRENDnet TV-IP1318PI wie auch die TV-IP1319PI sind ab sofort im Fachhandel und im TRENDnet Webshop erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für beide Netzwerkkameras beträgt jeweils 214,- €uro inkl. MwSt..

15. Mai 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

TRENDnet

Hersteller

Websitetrendnet.com

Mehr zu diesen Themen