Netsky enthüllt brandneuen Song "Epic Mickey 2 (Remix)" basierend auf Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Disney hat heute einen brandneuen Remix des bekannten DJ und Produzenten Netsky enthüllt, der auf dem bereits veröffentlichten Action-Adventure Disney Micky Epic – Die Macht der 2 basiert. Auf dem „Epic Mickey 2 (Remix)“ getauften Track lässt der 23-jährige belgische Produzent Lieder aus dem Spiele-Soundtrack mit seinen typischen Sounds und Melodien verschmelzen.

Darüber hinaus ist ein cooles neues Musikvideo zum Remix erschienen, in dem neben Ausschnitten aus Netskys aktueller England-Tournee auch Gameplay-Szenen aus Disney Micky Epic – Die Macht der 2 mit Micky Maus und Oswald dem glücklichen Hasen (Walt Disneys erster Zeichentrickheld) zu sehen sind.

Senkrechtstarter Netsky, der bereits mit einigen der bekanntesten Branchengrößen zusammenarbeitete, ist laut dem Magazin Mixmag „das neue Gesicht von Drum & Bass“. Netskys im Juni 2012 veröffentlichtes, von Kritikern gefeiertes Album „Netsky 2“ erreichte in England die Top 30 der Album-Charts und in seinem Heimatland Belgien den ersten Platz. Im Rahmen der „Red Bull Elektropedia Awards“ konnte Netsky kürzlich die Auszeichnungen „Bester Live-Act“, „Bestes Album“ sowie „Song des Jahres“ und „Künstler des Jahres“ entgegennehmen, während ihn das DJ Mag bei der Wahl der Top 100 DJs 2012 zum höchstplatzierten Drum & Bass-DJ kürte. Sein Video zum Song „Come Alive“ wurde auf YouTube mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Mal aufgerufen.

„Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, den Macht der 2-Soundtrack anzuhören und anschließend meine eigene Ideen dazu einzubringen. Von Micky Maus wird man schließlich nicht jeden Tag um einen Remix gebeten“, so Netsky. „Das erste Disney Micky Epic-Spiel war viel schwieriger als es zunächst den Anschein hatte und ich habe es wirklich gerne gespielt. Ich freue mich deshalb sehr, dass ich nun die Gelegenheit hatte, einen kreativen Beitrag zu diesem neuen Spiel zu leisten, das mit absoluten Kultcharakteren aufwartet und eine treue Fangemeinde hat. Die Musik in Disney Micky Epic – Die Macht der 2 ist wirklich interessant – und das erste Musical der Videospiel-Soundtrack-Geschichte. Ich fühle mich geehrt, da ein wenig Drum & Bass beisteuern zu dürfen.“

Disney Micky Epic – Die Macht der 2 führt Micky Maus und Oswald den lustigen Hasen zurück ins Wasteland, eine Parallelwelt, in der 80 Jahre Disney-Firmengeschichte – darunter in Vergessenheit geratene Disney-Charaktere und Disney-Vergnügungsparks – stecken. Doch diesmal sind Micky und Oswald ein richtiges Team und gleichberechtigte Partner – Micky mit seinem magischen Pinsel und Oswald mit einer Fernbedienung, die ihm Macht über die Elektrizität verleiht. Viele Stationen ihres Abenteuers bestreiten die Charaktere singend – Musik und Texte stammen von Emmy-Preisträger und Komponist James Dooley.

Disney Micky Epic – Die Macht der 2 für Xbox 360®, PlayStation®3 und Nintendo Wii sowie Disney Micky Epic – Macht der Fantasie für Nintendo 3DS sind bereits im Handel erhältlich

14. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Disney Micky Epic – Die Macht der 2

PublisherDisney Interactive Studios
Release17.11.2012

Disney Micky Epic – Die Macht der 2

PublisherDisney Interactive Studios
Websitedisney.de/DisneyMickyEpic
Release17.11.2012

Disney Micky Epic – Die Macht der 2

Websitedisney.de/DisneyMickyEpic
Release17.11.2012

Mehr zu diesen Themen