Mystery Case Files: Return to Ravenhearst - jetzt auch für Nintendo 3DS erhältlich!

Der erfolgreiche Wimmelbild-Klassiker jetzt auch für Nintendo 3DS erhältlich Auf dem PC bereits äußerst erfolgreich, gilt die Ravenhearst-Trilogie der Mystery Case Files–Reihe bei Casual-Fans inzwischen als absolute Kult-Knobelei. Nach der Portierung von Mystery Case Files: Ravenhearst im Frühjahr 2013 bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon am 26.06.2013 mit Mystery Case Files: Return to Ravenhearst auch den zweiten Teil der spannenden Grusel-Serie auf den Nintendo 3DS.

Unheimliche Vorgänge in der Nähe der britischen Stadt Blackpool führen die auf paranormale Fälle spezialisierte Detektivin der Mystery Case Files-Agentur erneut vor die Tore des Ravenhearst Herrenhauses. Eigentlich hatte sie am Ende von Mystery Case Files: Ravenhearst gehofft, den Fluch der auf dem alten Gemäuer lag, endgültig gebrochen zu haben. Und tatsächlich war es ihr gelungen, die gequälte Seele der dort ermordeten Emma Ravenhearst zu befreien – doch leider ist der Horror damit noch lange nicht zu Ende: Denn neben Emmas Geist wurde auch der ihres Mörders, Charles Dalimar, befreit und richtet nun in der Umgebung des Anwesens Unheil an. Schon mehrere unschuldige Menschen sind ihm zum Opfer gefallen.

Der Ermittlerin bleibt keine andere Wahl, als das alte Gemäuer erneut zu betreten, denn laut der befreiten Emma befinden sich noch weitere Geister in der Gewalt des mordlustigen Charles. Nur wenn es der Spürnase gelingt, diesen Unglücklichen ebenfalls zur Flucht zu verhelfen, wird sie Dalimar erfolgreich entgegen treten können.

Über 150 detaillierte Wimmelbild-Szenen sowie zahlreiche knifflige Rätsel und Mini-Spiele erwarten den unerschrockenen Spieler in und um das gespenstische Herrenhaus. Die Fenster sind vernagelt, die Dielen knarren und in der ehemaligen Küche schlägt der Protagonistin der atemberaubende Gestank verfaulender Lebensmittel entgegen – doch trotz des scheinbar verlassenen Zustands des Hauses fühlt sich die Detektivin immer wieder beobachtet. Und irgendwer oder -etwas hat im Kamin des Wohnzimmers zur Begrüßung ein hell flackerndes Feuer entzündet...

Neben den grauen Zellen dürfen sich bei Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS auch die Ohren der Spieler auf einen besonderen Genuss freuen: So wartet das Abenteuer nicht nur mit einer komplett deutschen Synchronisation auf, sondern weiß auch durch seinen vom Deutschen Filmorchester Babelsberg eingespielten Soundtrack zu begeistern.

Mystery Case Files: Return to Ravenhearst für Nintendo 3DS ist ab 26.06.2013 für 19,99€ (UVP) im gesamten deutschsprachigen Handel erhältlich.

7. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Mystery Case Files: Rückkehr nach Ravenhearst

GenreWimmelbild Adventure Denkspiel
Publisherastragon Software GmbH
EntwicklerBig Fish Games
Release26.06.2013
EAN4041417510054

Mehr zu diesen Themen