Mysteriöser Mordfall unter spanischer Sonne

Im Rahmen der neuen Frühlingsmärchen-Themenreihe lädt die beliebte Big Fish-Spieleserie von astragon Casual-Fans ab dem 04.06.2014 zur dritten Etappe einer etwas anderen Mittelmeer-Reise ein: Mit Grim Facade: Der Preis der Eifersucht nehmen virtuelle Detektive nach der romantischen Lagunenstadt Venedig und der wunderschönen Toskana nun im sonnigen Spanien Ermittlungen in einem verzwickten Mordfall auf.

Hugo Sanchez ist tot. Nachdem ein Unbekannter ihn am späten Abend in seinem Büro angegriffen und ermordet hat, legt der Täter, um seine Spuren zu verwischen, ein verheerendes Feuer, das auch auf umliegende Gebäude übergreift. Während sich Polizei und Feuerwehr noch darum bemühen, den Brand unter Kontrolle zu bringen, beauftragt Hugos Witwe Gabriela einen Privatdetektiv damit eigene Ermittlungen anzustellen.

Erste Untersuchungen fördern die Erkenntnis zu Tage, dass es offensichtlich eine ganze Reihe von Menschen gab, die Hugo nicht gerade wohlgesinnt waren: So unterhielt der erfolgreiche Geschäftsmann eine innige Liebesbeziehung zur Flamencotänzerin Esmeralda Cortez - was nicht nur Esmeraldas Ehemann Carlos sondern auch die eifersüchtige Gabriela ganz oben auf die Liste der Hauptverdächtigen setzt. Hat Hugo tatsächlich einfach nur den Preis der Eifersucht gezahlt oder steckt doch ein wenig mehr hinter seinem Ableben als eine tödliche Liebschaft?

Grim Facade: Der Preis der Eifersucht wird ab 04.06.2014 inklusive der 69. Infosammelkarte für 9,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich sein.

21. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Grim Facade: Der Preis der Eifersucht

PC Spiel

GenreAdventure
Publisherastragon
Release28.05.2014
EAN4041417350865