Mundaun | Folklore-inspiriertes Horror-Adventure Mundaun erscheint im April für Nintendo Switch

Der Indie-Entwickler Hidden Fields und der Publisher MWM Interactive veröffentlichen das folkloristische Horror-Adventure Mundaun im April für die Nintendo Switch. Für die restlichen Plattformen (PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC via Steam und Epic Games Store) erscheint der Titel wie geplant schon am 16. März.

Hidden Fields-Gründer und alleiniger Entwickler Michel Ziegler:

„Wir wollen jede Facette der lebendigen, handgezeichneten Welt von Mundaun auf der Nintendo Switch richtig zum Leben erwecken und werden uns daher ein paar zusätzliche Wochen Zeit nehmen, um sie zu perfektionieren.
Es war unglaublich, an dem Spiel zu arbeiten, und ich freue mich darauf, allen Spielern in diesem Frühjahr die bestmögliche Version des Titels zu liefern."

Mundaun ist ein handgezeichnetes Survival-Horror-Spiel auf der düsteren Seite der Alpen, das die Geschichte von Curdin erzählt. Der junge Mann besucht das Dorf Mundaun, um mehr über den Tod seines Großvaters zu erfahren und findet heraus, dass etwas Diabolisches die Einwohner der Stadt heimsucht. Auf der Reise durch Mundaun lösen die Spieler knifflige Rätsel, um mehr über das Dorf zu erfahren. Sie müssen dabei die düsteren Gestalten um sich herum meiden, die das Angst-System des Spiels auslösen, welches als “Cause-and-Effect”-Feature Spieler in gefährlichen Situationen die Orientierung erschwert.

Mundaun ist seit dem Start der Entwicklung im Jahr 2014 das Passionsprojekt Zieglers. Seine Liebe zur Schweizer Alpenregion, deren Kultur und der Folklore, die für Generationen über Märchen weitererzählt wurde, sind durch die vielen Sommer geprägt, die er als Kind dort verbrachte.

25. Februar 2021, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Mundaun

PC Spiel

GenreSurvival Horror
EntwicklerHidden Fields
Websitemundaun-game.ch
Release16.03.2021
Twittertwitter/mundaungame

Hidden Fields

Entwickler

Websitehidden-fields.itch.io