Monster Paradise goes Android

Aeria Mobile, Tochtergesellschaft des F2P-Publishers Aeria Games, kündigte heute die Android-Version von Monster Paradise an: Besitzer eines Smartphones können nun immer und überall in die fantastische Welt des spannenden Trading Card Game eintauchen und miteinander interagieren.

Das von der Pokelabo GmbH in Japan entwickelte Trading Card Game im Anime-Stil sorgte für Aufsehen, als es im Juni 2012 für iOS-Geräte erschien und in den USA sowie in sechs weiteren Ländern bereits in der ersten Woche auf Platz 1 der RPG-Charts fürs iPhone stieg. Seit dem Start wurde das Spiel bereits über 350.000 Mal heruntergeladen und erklomm in 29 Ländern die Top 5 der meistverkauften RPGs.

„Der Start von Monster Paradise für Android war eines der wichtigsten Ziele, die wir erreichen wollten, um unser Angebot zu erweitern und wir freuen uns schon darauf, die Android-Nutzer in unserer stets wachsenden Mobile-Community zu begrüßen,“ sagt Manuel Figeac, Senior Product Manager des Bereichs Mobile bei Aeria Games Europe. „Monster Paradise hat sich auf dem Mobile-Markt bereits als Ausnahmetitel auszeichnen können und wir freuen uns schon auf den anhaltenden Erfolg dieses und zukünftiger Titel.“

In Monster Paradise können Spieler über 500 Monster einfangen und sammeln, während sie dutzende Gebiete einer riesigen, farbenfrohen Welt erkunden. Man schlüpft in die Rolle eines Monster-Bändigers und kann sich mit anderen Trainern zusammenschließen, um der Bedrohung durch die einfallenden Schattenmonster Herr zu werden. Gefangene Ungeheuer können kombiniert werden, um ihre Stärke zu erhöhen und manchmal entstehen dabei sogar ganz neue Kreaturen.

Monster Paradise kann ab sofort für ausgewählte Android-Handys per Google Play kostenlos heruntergeladen werden. Unter anderem werden folgende Geräte unterstützt: Samsung Galaxy S3, Galaxy S2 and Galaxy S; HTC Evo 4G LTE, Desire C, Droid Incredible 2 und Thunderbolt; Motorola Razr und Droid X2. Monster Paradise kann darüber hinaus über den Apple App Store kostenlos für iOS heruntergeladen werden.

30. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Aeria Games

Publisher

Websiteaeriagames.com

Mehr zu diesen Themen