Mit play+smile aufs Land - "Barn Yarn: Erweitere deine Farm"

Für Freunde des kunterbunten Games Farmscapes bringt der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia jetzt ein neues Schmankerl auf den Markt. Im Rahmen der play+smile-Casual-Reihe erschien am 03.07.2013 Barn Yarn: Erweitere deine Farm, das dazu einlädt, den sympathischen Charakteren aus Farmscapes dabei zu helfen, ihre Farm weiter auszubauen.

Auf zur lustigen Landpartie!

Und so treffen ambitionierte Spieler zunächst auf Joe, der soeben die alte Scheune seines Nachbarn zum Schnäppchenpreis erworben hat. Der günstige Deal hat natürlich auch seine Kehrseite: In dem alten Holzhaus muss einiges repariert und erneuert werden, damit es später die Tiere, denen das Gebäude im Winter als Behausung dienen soll, auch schön gemütlich haben. Ohne Fleiß kein Preis -dies sagt sich auch der arbeitsame Farmer und legt zügig los. Leider hat Joe den Großteil seiner Ersparnisse bereits für denKauf der Scheune verwendet, so dass er zunächst schauen muss, wie er wieder zu Geld kommt.

Da trifft es sich gut, dass er schon längst einmal überflüssigen Trödel ausmisten wollte, den es jetzt gekonnt an den Mann und die Frau zu bringen gilt. Die auf diesem Wege gewonnenen Einnahmen werden dann nach und nach dazu genutzt, die alte Bretterbude in eine Edelscheune zu verwandeln. Im Laufe des Spiels gesellt sich auch Joes Enkel Tom dazu und hilft dem Großvater bei der Verwirklichung seines Vorhabens.

Von der zugigen Bretterbude zur schicken Edelscheune!

Barn Yarn: Erweitere deine Farm ist ein abwechslungsreicher Mix aus Wimmelbildund Aufbauspiel. Tausende versteckter Objekte gilt es zu finden und möglichst gewinnbringend zu veräußern, um mit dem Erlös das geräumige Holzhaus einerseits warm, dicht und erdbebensicher zu machen und andererseits wohnlich zu gestalten. Hierfür stehen über 60 verschiedene Einrichtungsgegenstände -vom Kamin überden Teppich bis hin zum Ohrensessel - in jeweils drei verschiedenen Ausführungen zur Auswahl. Diverse Minispiele sorgen für zusätzlichen Spielspaß.

Mithilfe des Spielers nimmt Joes gigantisches Projekt nach und nach Gestalt an, damit die Tiere am Ende behaglich durch den Winter kommen.

Barn Yarn: Erweitere deine Farmist ab dem 03.07.2013 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99€ (UVP) im Handel erhältlich!

8. Juli 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Mehr zu diesen Themen