Mit packenden Abenteuern und kniffligen Knobeleien in den Frühling starten Oster-Spielspaß bei play+smile

Karneval ist schon eine Weile vorbei, der Frühling hält langsam Einzug - und jedes Kind weiß: Ostern ist nicht mehr fern! Und so lädt der Mönchengladbacher Gamespublisher rondomedia nun im Rahmen seiner play+smile-Reihe zum sechsfachen Oster-Spielspaß ein.

Margrave Manor 4 - The Blacksmith’s Daughter (Release am 13.03.2013)
Eine neue Herausforderung für Edwina Margrave setzt die beliebte Familien-Saga packend fort: Einmal in dreihundert Jahren taucht aus dem Meer vor Schottland für nur einen Tag die Stadt der Zyklopen auf. Edwina und ihr Freund Tom beobachten dieses Spektakel - und werden prompt von dem Einäugigen Uisdean entführt. Edwina findet sich direkt vor der Zyklopenstadt wieder und macht sich auf die Suche nach Tom, von dem sie getrennt wurde. Findet sie ihn nicht bis zum Ende des Tages, wird nicht nur die Stadt wieder spurlos verschwinden, sondern sie beide gleich mit ihr…

Jewel Legends Atlantis (Release am 27.03.2013)
In diesem farbenprächtigen 3-Gewinnt-Abenteuer erhält der Spieler vom Meeresgott
Poseidon die Aufgabe, das Königreich Atlantis wieder aufzubauen, das vor langer Zeit im Meer versank. Und so gilt es in bekannter Match-3-Manier, durch Vertauschen benachbarter Steine Ketten mit gleichen Symbolen zu bilden und diese auf dem Spielfeld abzubauen. Für Abwechslung sorgen neben hilfreichen Bonus-Tools viele knifflige Mini-Games. Je geschickter der Spieler agiert, desto mehr Juwelen, Schätze und Rohstoffe erwirtschaftet er, um damit den Mythos Atlantis neu aufleben zu lassen.

Dreamscapes - The Sandman (Release am 27.03.2013)

Der Sandmann - jeder kennt ihn, jeder liebt ihn. Was aber, wenn der schlafbringende Held aus Kindheitstagen gar nicht so nett ist, wie man gemeinhin glaubt? Die Musikerin Laura wurde schon als junges Mädchen von düsteren Albträumen geplagt. Ein Traumfänger, den ihr Vater ihr schenkte, konnte den Schrecken für einige Jahre bannen, doch jetzt ist er zerstört worden - und
Laura in tiefen Schlaf gesunken. Der eigenartig anmutende Professor Sanders hat sich ihrer angenommen und sie in sein Labor im Keller eines Hospitals bringen lassen. Sanders sucht nun die Hilfe des Spielers, um in Lauras Traumwelten
einzudringen und die Ursache für ihr plötzliches Koma zu erforschen. Nur so kann der jungen Frau angeblich geholfen werden. Couragiert begibt sich der Held also auf eine Reise in Lauras Träume, um sie aus ihrem Psycho-Gefängnis befreien zu können. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, denn auch der mutige Helfer ist in Gefahr…

Mind Quiz – Das neue Gehirntraining 2013 (Release am 27.03.2013)

Wer neues Kraftfutter für die grauen Zellen sucht, findet hier insgesamt 700
herausfordernde Aufgaben für umfassendes Gehirnjogging. Es besteht zum einen die
Möglichkeit, im Rahmen des 90-Tage-Trainingsprogramms täglich Bilder-, Zahlen-,
Merk- und Wort-Rätsel zu knacken und sich den Trainings-Fortschritt anzeigen zu
lassen. Spieler, die einfach nur mal zwischendurch die Hirnwindungen auf Trab
bringen wollen oder bestimmte Kategorien bevorzugen, können auf das vorgegebene
Programm verzichten und individuell Einzelübungen absolvieren. Und so ganz
nebenbei gibt es auch noch hilfreiche Alltagstipps, wie man sein Gehirn fit hält.

The Timebuilders – Caveman’s Prophecy (Release am 03.04.2013)

Nach heute gültigen wissenschaftlichen Erkenntnissen starben die letzten Dinosaurier aus, bevor die ersten Menschen auf den Plan traten! Aber - kann man sich da wirklich sicher sein? In diesem fesselnden Mix aus Aufbau-, Strategie und Gegen-die-Zeit-Spiel tauchen Genre-Fans ein in eine Welt weit vor unserer Zeit, in der ein kleiner Stamm seine vertraute Umgebung verlässt und unter Führung des Spielers neue Landschaften erkundet. Doch Vorsicht: Gigantische Dinosaurier, fleischfressende Pflanzen und hinterhältige Säbelzahnkätzchen sind nur einige der Herausforderungen, die auf den niedlichen Stamm warten.

Nightfall Mysteries: Schwarzes Herz (Release 03.04.2013)

Ein weiteres spannendes Abenteuer wartet auf Christine, die Heldin der Nightfall
Mysteries. Haben sich Christine und ihr Freund Viggo gerade aus den Klauen der
bösartigen Familie Vansig befreit und wähnen sich in Sicherheit, wird Viggo plötzlich entführt! Haben die Vansigs etwa erneut zugeschlagen? Eine heiße Spur führt nach Blackhill Manor, wo Christine verzweifelt versucht, ihren Liebsten zu finden. Beherzte Spieler stehen der tapferen jungen Frau erneut zur Seite und stellen sich in düsterer Atmosphäre den Rätseln des geheimnisvollen Anwesens. Wird das junge Paar jemals wieder glücklich vereint sein? Dies liegt alleine in der Hand des Spielers… Alle sechs Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe unter dem Motto Oster-Spielspaß zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP).

6. März 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Dreamscapes - The Sandman

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release27.03.2013
EAN4032222481516

Mind Quiz - Das neue Gehirntraining 2013

PC Spiel

GenreAdventure Denkspiel
PublisherRondomedia
Release27.03.2013
EAN4032222481509

Margrave Manor 4 - The Blacksmith’s Daughter

PC Spiel

PublisherRondomedia
Release13.03.2013

Jewel Legends Atlantis

PC Spiel

PublisherRondomedia
Release27.03.2013

The Timebuilders – Caveman’s Prophecy

PC Spiel

PublisherRondomedia
Release03.04.2013

Nightfall Mysteries: Schwarzes Herz

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
Release03.04.2013
EAN4032222481615

Mehr zu diesen Themen