Minions-Invasion in den Kino-Charts

Drei Jahre mussten Fans der gelben Minions auf eine Fortsetzung warten. Jetzt steht mit Ich – Einfach unverbesserlich 2 endlich der Nachfolger des Kino-Hits von 2010 auf Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control. Superschurke Gru pflegt mittlerweile ein zahmes Familienleben. Doch als ein lange vergessener Erzfeind auf der Bildfläche erscheint, wird sein Feuer wieder geweckt. Nach vorläufigen Angaben ließen sich rund 510.000 Zuschauer den Animationsspaß zwischen Donnerstag und Sonntag nicht entgehen. Zum Vergleich: 2010 waren es noch 437.000 Besucher am Startwochenende.

Brad Pitt bekämpft die tödliche Seuche, die Menschen in Zombies verwandelt, nun an zweiter Stelle. 204.000 Filmfreunde verhinderten zwar den „World War Z“, bleiben aber noch unter der Marke von einer Million verkaufter Tickets.

Sandra Bullock und Melissa McCarthy sind wirklich knallhart. Als „Taffe Mädels“ ermitteln sie gemeinsam gegen einen Drogenbaron – und nutzen die Zeit, sich gegenseitig zu duellieren. Die Actionkomödie stand bei 116.000 Kinofans auf dem Programmplan und nutzt die Chance, Rang drei zu erobern.

Dank 12.000 Zuschauern schafft es „Fliegende Liebende“ noch in die Top Ten. Die schrille spanische Komödie von Kultregisseur Pedro Almodóvar zeigt Flugzeugpassagiere am Rande eines Nervenzusammenbruchs und teilt sich Position neun mit „The Place Beyond The Pines“.

Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von media control GfK International im Auftrag des Verband der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.

8. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen