Meridian: New World startet am 4. April als Steam Early Access

In Kooperations zwischen Headup Games und Merge Games wird das einzigartige Echtzeit-Strategiespiels Meridian: New World, entwickelt vom Ein-Mann-Studio Elder Games, ab dem 4. April 2014 im Steam Early Access starten.

Meridian: New World ist ein Echtzeitstrategie/Rollenspiel-Hybrid für Einzelspieler und wurde entwickelt von Ede Tarsoly, dem genialen Kopf hinter Elder Games. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, gibt es zudem einen brandneuen Trailer zum Spiel:

„Early Access ist für mich eines der wichtigsten Werkzeuge hinsichtlich der Entwicklung des Spiels“, sagt Ede Tarsoly, der kreative Kopf hinter Meridian: New World, „denn Early Access erlaubt es mir, ernsthaft mit der Spielercommunity zu kommunizieren - und ich bin sehr gespannt darauf (und auch ziemlich nervös), Feedback von den Leuten zu erhalten, die ich mit diesem Spiel in erster Linie erreichen möchte. Wenn man so lange an einem Projekt arbeitet, wie ich es zur Vorbereitung dieser Kampagne getan habe, bedeutet das auch, dass man sich extrem stark in dieses Projekt vertieft, deshalb kann ich es kaum erwarten zu hören was die internationalen RTS-Spieler da draußen von dem halten, was bisher erschaffen wurde.“

Über Meridian: New World
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Daniel Hanson, dem Kommandanten der ersten Mission zu einem weit entlegenen Planeten namens Meridian. Bestärkt durch die Tatsache, dass auf diesem Planeten kein intelligentes Leben existiert, lässt ein von dessen Oberfläche empfangener Notruf viele Dinge vermuten, doch was der Spieler tatsächlich findet, trifft ihn völlig unvorbereitet.

28. März 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Meridian: New World

PC Spiel

GenreEchtzeitstrategie Strategie
PublisherHeadup Games NBG
EntwicklerElder Games Merge Games
Websitemeridian-game.com
Release09.10.2014
EAN4018281676100