Medienphänomen „Ziemlich beste Freunde“ stürmt jetzt auch Buch-Charts

Erst der Film, dann der Soundtrack, jetzt das Buch: Vor einigen Wochen noch als Geheimtipp gehandelt, entwickelt sich „Ziemlich beste Freunde“ immer mehr zum plattformübergreifenden Entertainment-Phänomen. Nach dem Erfolg in den Kino- und Album-Charts stürmt der Titel nun auch die Sachbuch-Bestsellerliste von media control. Philippe Pozzo di Borgos bewegende Autobiografie „Ziemlich beste Freunde“ landet zum Auftakt an fünfter Stelle.

Im Kino begrüßte die Verfilmung der ungewöhnlichen Freundschaftsgeschichte am Wochenende den 7-millionsten Besucher. Damit schneidet der Streifen sogar besser ab als das „Harry Potter“-Finale, der meistgesehene Kinofilm 2011. Der Soundtrack zu „Ziemlich beste Freunde“ hält sich zudem seit insgesamt vier Wochen in der Top 30 der Album-Charts auf.

Die aktuelle Sachbuch-Hitliste führt derweil der frischvereidigte Bundespräsident Joachim Gauck an. Wie in der Vorwoche steht seine neueste Publikation „Freiheit“ dabei vor der Autobiografie „Winter im Sommer – Frühling im Herbst“.

26. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen