Marvel-Antiheld „Deadpool“ landet in Games-Charts

Ob sich Hollywoodstar Ryan Reynolds bald ins Deadpool-Kostüm quetschen und der kultigen Marvel-Figur zu einem abendfüllenden Leinwandauftritt verhelfen wird, steht noch in den Sternen. Klare Sache ist allerdings, dass der dauerquasselnde und derb-humorige Antiheld in dieser Woche gehörig die deutschen Games-Charts, ermittelt von media control, aufmischt. Im PS3-Ranking brennt Deadpool sein Action-Feuerwerk an vierter Stelle, in der Xbox 360-Hitliste an sechster Stelle ab.

An der PS3-Spitze hat der Testosteron-Protz allerdings nichts mitzureden. Diese geht ein weiteres Mal an „The Last of Us“ und „Call of Duty: Black Ops II“. Das Rollenspiel-Spektakel „The Elder Scrolls V: Skyrim” verbessert sich von vier auf drei. Die erfolgreichsten Xbox 360-Titel lauten „Far Cry 3: Classics“ (unverändert auf eins), „The Elder Scrolls V: Skyrim“ (Vorwoche: drei) sowie „Fifa 12“ (Vorwoche: acht).

Mit „Die Sims 3: Inselparadies“ (Limited Edition) geht EAs quirliger Simulations-Hit bereits in die zehnte Runde. Zwischen Relaxen, Tauchen, Schatzsuchen, Island-Hopping oder der Leitung eines 5-Sterne-Resorts ist dabei alles möglich. Das Add-On verteidigt souverän die Führung vor dem Echtzeit-Strategiespiel „Company of Heroes 2“. Dauerseller „Starcraft II: Heart of the Swarm“ verzeichnet auch vier Monate nach Verkaufsstart prima Absätze und klettert noch einmal von fünf auf drei.

11. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen