Martial Empires: Spielbalance wird verbessert

Ende 2010 befragte Publisher gamigo alle Spieler des Action-MMOG Martial Empires nach den Stärken und Schwächen des Spiels. Daraus ergab sich als Hauptkritikpunkt die Levelgeschwindigkeit und die Balance zwischen der Schwierigkeit der Quests und den Belohnungen. Dieses wertvolle Feedback wurde nun in einem ersten Update umgesetzt.

Als erste Konsequenz wurden die Lebenspunkte der Gegner angepasst und die Levelgeschwindigkeit in einigen Levelabschnitten um 10-30% erhöht. Außerdem erhalten Spieler nun erheblich bessere Belohnungen in Form von Gold und Gegenständen. Mit dieser Maßnahme wurde das Problem behoben, dass niedrigstufige Spieler die hohen Preise für Heil- und Manatränke nicht aufbringen konnten. Als dritte Konsequenz verbrauchen Fähigkeiten nun abhängig vom Level zwischen 10% und 50% weniger Mana.

Weitere Anpassungen sollen in den kommenden Wochen folgen.

11. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

gamigo

Hersteller

Websitede.gamigo.com

Mehr zu diesen Themen