März-System-Update für Xbox One ab sofort verfügbar

Das zweite, große Update für Xbox One ist ab sofort verfügbar und verbessert vor allem die Multiplayer-Erfahrung auf Xbox Live. Matchmaking, Voice Chat sowie Freunde-App wurden überarbeitet und bereiten den Weg für eines der meisterwarteten Spiele dieses Jahr - Titanfall. Zudem funktioniert Xbox One nun auch uneingeschränkt mit 50 Hz-Signalen.

Einige Highlights des März-Update sind:

  • Schneller mit Freunden spielen: In der Freunde-App steht nun die Freundesliste im Mittelpunkt. Ein Klick auf die App oder ein kurzes „Xbox, gehe zu Freunde“ und schon sehen Spieler wer online ist und was er oder sie gerade spielt. Ihnen dann Nachrichten zu schicken oder Multiplayer-Partien zu starten ist ein Klacks.

  • Verbesserter Party Chat: Wenn Spieler eine Party für Multiplayer-Spieler aufmachen, wird der Chat-Ton automatisch aktiviert.

  • Chatten über Spielgrenzen hinweg: Der Party-Chat wird von einzelnen Spielen losgelöst, so dass Spieler sich auch dann noch mit ihren Freunden unterhalten können, wenn jeder ein anderes Spiel spielt.

  • Einladen von Freunden zu Games: Ähnlich wie bei Xbox 360 Spielen wird es in Zukunft in Spielmenüs Wege geben, Spieler direkt zu Multiplayer-Partien einzuladen.

  • Trackliste für Mitspieler: Xbox One führt eine Liste der letzten Xbox Live Mitglieder mit denen der Spieler zusammen gespielt hat. So können gute Spielpartner noch besser gepflegt und organisiert werden.

  • Twitch TV Live Streaming: Mit Twitch können Spieler ihre eigenen Spiele live übertragen, diese archivieren oder anderen Xbox Fans bei ihren Erfolgen zuschauen. Die Twitch-Funktion wird am 11. März freigeschaltet.

  • Dolby Digital: Sound wird nun auch über den optischen Ausgang sowie HDMI unterstützt.

  • 50 Hz Output: Xbox One unterstützt auch Sendungen die mit 50 Hz ausgestrahlt werden, sowohl im Vollbild als auch angedockt.

6. März 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Xbox One

Hardware

Websitexbox.com
KategorieKonsole
HerstellerMicrosoft

Mehr zu diesen Themen