Märchenhaft-mystische Fantasy-Abenteuer suchen couragierte Helden

Dreifacher Wimmelbild-Spaß mit play+smile

Gleich dreimal lädt der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia Mitte Mai im Rahmen seiner beliebten play+smile-Reihe zum spannenden Wimmelbild-Adventure. Während sich HobbyDetektive in Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke in eine wahrlich märchenhafte Welt begeben, wartet Timeless: Das vergessene Schloss mit einer dramatischen Geschichte zu Land und in der Luft auf. Und auch die ermittelnde Protagonistin in Nevertales: Die innere Schönheit verfolgt ihren neuen Fall unter erschwerten Bedingungen…

Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke

Inspiriert durch das bekannte englische Kindermärchen „Hans und die Bohnenranke“ entführt die Collector’s Edition von Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke mutige Spieler in ein phantastisches Wimmelbild-Abenteuer. Als frischgebackene Absolventen des Brüder Grimm-Institutes haben sie es gleich mit einem höchst gefährlichen Fall zu tun: Vor langer Zeit wurde die Menschheit von boshaften Riesen tyrannisiert, bis die Hüter des Weltfriedens ihnen mit ihren magischen Kräften das Handwerk legen konnten. Nur ein Gigant überlebte - und wurde in ein scheinbar sicheres Verlies gesteckt. Doch nun - nach vielen Jahren - konnte der düstere Riese offenbar entfliehen, um erneut Unheil zu verbreiten. An zahlreichen atmosphärischen Märchen-Schauplätzen gilt es nun, dem finstern Burschen auf die Spur zu kommen und ihm abermals die Stirn zu bieten.

Hierzu bedarf es nicht nur des Einsatzes verschiedener magischer Tricks, sondern speziell beim Lösen der verzwickten Wimmelbild-Szenen auch eines scharfen Auges. Die Minispiele verlangen dem Märchen-Detektiv zudem besondere Knobelfähigkeiten ab. Zum Glück steht ihm dabei eine Vielzahl von mystischen Charakteren zur Seite, die zuweilen sehr hilfreich sein können. Und auch die legendäre Bohnenranke spielt - natürlich - eine im wahrsten Sinne des Wortes tragende Rolle…

Timeless: Das vergessene Schloss

In dem phantastischen Wimmelbild-Adventure Timeless: Das vergessene Schloss, dem zweiten Teil der Timeless-Reihe, wird der Held des Spiels des Nachts von merkwürdigen Visionen geplagt. Eine in einen roten Umhang gehüllte, mysteriöse Gestalt bittet darin um Hilfe bei der Rettung einer unschuldigen Seele. Das Ganze lässt ihm keine Ruhe, und so geht es - ohne lange nachzudenken - mit dem Flugzeug Richtung Europa, wo die Vision ihn hingeleitet hat. Während des Fluges passiert jedoch erneut etwas Außergewöhnliches: Wieder erscheint eine rot gekleidete Person mit Maske - und plötzlich befindet sich der Abenteurer auf einem fliegenden Schiff, wo ihm sogleich der Geist des Mädchens, das gerettet werden soll, erscheint.

Die Kleine gibt ihm erste Informationen zu der merkwürdigen Bruderschaft, die offensichtlich hinter all diesen merkwürdigen Vorkommnissen steckt. Scheinbar gab es einen Abtrünnigen unter ihnen, der seine eigenen Pläne schmiedete. Doch wer ist wirklich gut und wer böse?

Dies gilt es nun, in zahlreichen spannenden Abenteuer-Szenarien, die mit detailliert gezeichneten Wimmelbildern und kniffligen Rätseln gespickt sind, herauszufinden. Das Luftschiff ist nur die erste Etappe dieser packenden Story, doch soviel sei verraten: Nach und nach lichtet sich das Dunkel um den Geheimbund, und wer clever kombiniert, wird das Geheimnis ergründen.

Doch - wird auch das kleine Mädchen zu retten sein?

Nevertales: Die innere Schönheit

Gerade hat die Protagonistin von Nevertales: Die innere Schönheit wieder einen Fall abgeschlossen und möchte ganz in Ruhe ihren wohlverdienten Feierabend mit einem spannenden Buch genießen, als sie durch ein lautes, fast panisch wirkendes Klopfen an der Haustür aufgeschreckt wird. Als sie die Tür öffnet, staunt sie nicht schlecht, liegt dort nämlich ein kleines Kind in einer Babytrage - ohne Begleitung. Immerhin sieht die Heldin noch im letzten Moment, wie eine dunkle Gestalt eilig in einem gelben Auto wegfährt. Kurzentschlossen packt sich die Ermittlerin das Baby und folgt dem Fremden. Schon bald gelangt sie zu einem gigantischen und finster wirkenden Schloss, das nicht von dieser Welt zu sein scheint - und es offensichtlich auch nicht ist…

An vielen zauberhaft-geheimnisvollen Schauplätzen mit unterschiedlichsten Wimmelbildern, Rätseln und verzwickten Aufgaben setzen virtuelle Detektive nun alles daran, das Mysterium um das ausgesetzte Kind zu ergründen. Immer wieder erscheint ein Mann auf der Bildfläche, der etwas von der Rettung des Kindes faselt, doch erscheinen seine Aussagen zunächst wirr und er selbst nicht unbedingt vertrauenserweckend.

Die Ermittlungen gestalten sich diesmal besonders kompliziert, denn stets hat die Heldin das Baby im Schlepptau und muss deshalb besondere Vorsicht walten lassen. Zum Glück steht ihr während des Spiels ein kleiner metallischer Freund namens Gears zur Seite, der sie in einigen Situationen durchaus sinnvoll unterstützt.

Zu wem gehört das Baby nur - und warum wurde es ausgesetzt? Wer wird dieses Rätsel lösen können?

Fairy Tale Mysteries: Die Bohnenranke kommt direkt als Collector’s Edition mit zahlreichen Extras am 14.05.2014 in den Handel. Am gleichen Tag erscheint Timeless: Das vergessene Schloss. Eine Woche später, am 21.05.2014, folgt dann Nevertales: Die innere Schönheit. Alle drei Titel werden im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99€ (UVP) herausgebracht.

11. April 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH

Hersteller

Websiterondomedia.de

Fairy Tales Mysteries: Die Bohnenranke - Collector's Edition

PC Spiel

GenreDenkspiel Wimmelbild
PublisherRondomedia
Release14.05.2014
EAN4032222482223

Timeless: Das vergessene Schloss

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild
PublisherRondomedia
EntwicklerBig Fish Games
Release14.05.2014
EAN4032222482230

Nevertales: Die innere Schönheit

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherRondomedia
EntwicklerBig Fish Games
Release21.05.2014
EAN4032222482216

Mehr zu diesen Themen