Landwirtschaften in winterlicher Märchenlandschaft

Farmington Tales 2: Winter Edition

Wo kann man trotz eisiger Kälte einen spannenden Erlebnisurlaub verbringen? Auf einem Bauernhof natürlich! Dort ist es zwar meist still und romantisch, aber Dank anfallender Arbeit auch immer wieder ereignisreich!

Ab 22.01.2014 entführt astragons Farmington Tales 2: Winter Edition Casual-Freunde erneut auf die Dalia Farm, die inmitten einer idyllischen Berglandschaft unter einer glitzernden Schneedecke liegt. Der zweite Teil der Reihe ist wie der beliebte Vorgänger ein faszinierender Mix aus Wimmelbild-, Time-Management- und Aufbauspiel. So kann der Spieler im warmen gemütlichen Zuhause bei einer Tasse Tee am PC in der Welt von Farmington Tales 2 fleißig mitanpacken und eine Schneelandschaft genießen, die uns der Winter in diesen Tagen leider vorenthält.
Die sympathischen Farmer Floyd und Dalia haben endlich ih-ren wohl verdienten Ruhestand angetreten. Der Farmangestellten Kaylee, die bereits im ersten Teil eifrig mithalf, wird nun die Ehre zuteil, die große Farm zu übernehmen! Doch kommt sie alsbald in Schwierigkeiten und nicht nur wegen der Winterkälte: Angeblich wurde unter der Farm Öl gefunden und nun droht die Enteignung! Keine Frage, dass sich Floyd und Dalia sofort auf dem Weg zurück zu ihrem Gehöft machen, denn nur wenn alle anpacken, werden sie ihr Lebenswerk vielleicht noch retten können.

Und es gibt alle Hände voll zu tun: Zunächst darf sich der Spieler auf die Suche nach Ware machen, die er im Hofladen verkaufen kann, um das nötige Kapital zur Instandsetzung und dem weiteren Ausbau der Farm zu verdienen. Ist dies getan, ist es ratsam, sogleich Gewächshäuser zu bauen, denn dank ihnen ist es selbst bei Minusgraden möglich, neue leckere Sorten Gemüse und Obst anzubauen und anschließend die verdienten Früchte der Arbeit zu ernten. Kluge Sparfüchse sorgen zudem für Upgrades vor, damit Wind und Wetter den gläsernen Häusern auch über längere Zeit nichts anhaben können. Nicht nur die Flora, auch die Fauna des stattlichen Hofguts ist in der Winterzeit aktiv. Die tierischen Freunde freuen sich darauf, umsorgt zu werden, denn eine gute Pflege macht sich durch Produkte wie Wolle und Eier bezahlt.

Über 85 einzigartige Puzzle in winterlich schöner Grafik und über 50 freischaltbare Trophäen warten darauf, von Neugierigen entdeckt zu werden. Besonders ehrgeizige Hobbyfarmer können sich durch das Verdienen von Bonuspunkten neue Items kaufen, um Dalias Farm so erfolgreich wie noch nie zu machen. Wer dann außerdem seine Geschäftstüchtigkeit unter Beweis stellen möchte, kann dies tun, indem er eigene Marktpreise festlegt und sich mutig mit den Konkurrenten misst. Für Abwechslung sorgen zusätzliche Aufträge, Challenges und Minispiele. Diese bringen weiteres Geld in die Farmkasse und schalten immer neue Schau-plätz frei.

Fans des winterlichen Landlebens können sich ab dem 22.01.2014 zum Preis von 9,99 € (UVP) auf eine Reise zur kunterbunten Dalia-Farm begeben. Werden sie es gemeinsam mit Kaylee schaffen, Dalia und Floyd stolz zu machen, damit diese ihren Lebensabend ruhigen Gewissens genießen können?

16. Januar 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

astragon Software GmbH

Hersteller

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonSoftware

Farmington Tales 2 - Winter-Edition

PC Spiel

GenreDenkspiel
Publisherastragon
Release22.01.2014
EAN4041417360345

Mehr zu diesen Themen