Königlicher Set-Besuch "ANTBOY"

Da staunte der dänische Schauspieler Oscar Dietz (ab 27. März 2014 als ANTBOY in den Kinos zu sehen) nicht schlecht: Seine Fans finden sich sogar in der Königsfamilie unseres Nachbarlandes.

Prinz Christian von Dänemark (8) ist ein so großer Fan des Superhelden, dass er es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit seinem Vater Kronprinz Frederik die Dreharbeiten zum zweiten Teil des Kinderfilms zu besuchen. Zur Überraschung des Hauptdarstellers war die Nervosität des Prinzen größer als seine eigene. Mit so viel royaler Unterstützung konnten die Schauspieler sicher noch besser arbeiten als beim ersten Teil!

© Sara Samsøe vlnr.: Oscar Dietz (Antboy), Prinz Christian zu Dänemark, Regisseur Ask Hasselbalch, Kronprinz Frederik von Dänemark

Zum Film:
Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den „Terror-Zwillingen" von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als Antboy die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht „Der Floh" (Nicolas Bro) bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler…
Die großen Superhelden wie Batman und Spiderman standen Pate für diese peppige Verfilmung der Kinderbücher von Kenneth Bøgh Andersen (in Deutschland erschienen beim Carlsen-Verlag).

ANTBOY ist spannende und witzige Unterhaltung für kleine und große Comic-Fans - und alle, die eine gute Abenteuergeschichte zu schätzen wissen. In seiner Heimat Dänemark hatte der Film nach wenigen Tagen schon sensationelle 150.000 Zuschauer.

Im Januar wurde ANTBOY mit dem Danish Academy Award als bester Kinderfilm und für die besten visuellen Effekte ausgezeichnet.

24. März 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

mfa-film

Publisher

Websitemfa-film.de

Aboy

Kino

Websiteantboyderfilm.de
Release27.03.2014
GenreKomödie Jugend
DistributorMFA
DarstellerOscar Dietz Nicolas Bro SAMUEL TING GRAF AMALIE KRUSE JENSEN
RegieAsk Hasselbalch