Kochduell der Pilzsammler

Die richtigen Zutaten sammeln, um daraus schmackhafte Gerichte zuzubereiten – darum dreht sich alles in dem originellen 2-Spieler-Juwel Fungi von Pegasus Spiele. Im friedlichen Gegeneinander begeben sich die Spieler bei einem Waldspaziergang auf die Suche nach möglichst seltenen, genießbaren Pilzen. Schließlich gilt es sich daraus, verfeinert mit Butter und Cidre, über dem Lagerfeuer eine leckere Pilzpfanne zu braten, um am Ende die meisten Genusspunkte zu erhalten.

Der pilzreiche Wald erstreckt sich als Kartenauslage vor den Füßen der Spieler. Doch nicht jeder Pilz ist in Fungi ohne Hilfsmittel erreichbar. In seinem Zug kann ein Spieler sich entscheiden, Pilze im Wald zu sammeln, seine Bratpfanne schon einmal bereitzulegen oder darin seine gesammelten Pilze anzubraten. Er kann aber auch Pilze gegen Stöcke eintauschen, um mit deren Hilfe tiefer im Wald gelegene Pilze einzusammeln. Und wem es sogar gelingt, im Mondschein Pilze zu ergattern, der hat beste Chancen, mit seiner Kochkunst hoch zu punkten.

Dank seiner thematischen Detailverliebtheit und stimmungsvollen Grafik ist Fungi ein Hochgenuss für Taktikfeinschmecker. Das kulinarische Sammelduell Fungi von Brent Povis bietet zwei Spielern ab zehn Jahren geschmackvolle Unterhaltung für 20-40 Minuten. In diesem Frühjahr ergänzt Fungi - gemeinsam mit Pagoda - die abwechslungsreiche 2-Spieler-Reihe von Pegasus Spiele.

UVP 9,95 €

30. März 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen