Kleine Prinzessin 3.6 - Wenn ich groß bin ... (VÖ: 15.05.2015)

Tägliche Ausstrahlung von Mo - Fr um 9:00 Uhr auf KIKA
Bekannt von KIKA, ORF 1 und JUNIOR
Ausgezeichnet mit dem Prädikat wertvoll von der deutschen Film- und Medienbewertung Wiesbaden

Details:

Titel: Kleine Prinzessin - Genre: Zeichentrick, Kinder
Wenn ich groß bin…
(3. Staffel Teil 6)

Konfig.: 1 DVD Softbox Art.-Nr: 43135

EAN-Code: 4260264431354 PC: C23

Altersempfehlung: Ab 2 Jahren FSK: Ab 0 Jahren

Spielzeit:ca. 65 Minuten Sprache: Deutsch

Ton: 2.0 Dolby Digital Bildformat: PAL 16:9

Produktionsjahr: 2011 Produktionsland: Großbritannien

Produktionsfirmen: Illuminated Film Company/Tony Ross

Synopse:

Die Kleine Prinzessin lebt in einem riesigen Schloss mit einem riesigen Park, in dem sie sich überall frei bewegen, ungestört spielen kann. Sie sprüht vor Energie und Abenteuerlust, ist selbstbewusst und wissbegierig, aber auch manchmal störrisch, wenn etwas nicht so läuft, wie sie sich das in den Kopf gesetzt hat. Aber niemand kann ihr lange böse sein, wenn sie ihr charmantes Lächeln aufsetzt und versucht, einen angerichteten Schaden wieder gut zu machen.

Zusammen mit ihrem heißgeliebten Teddy Gilbert, ihrem Hund Schlamper und dem Kater Murr erlebt die Kleine Prinzessin aufregende und lustige Geschichten.

Dieses Mal überlegt die Kleine Prinzessin was sie gerne werden möchte, wenn sie groß ist. Dabei hat sie die tollsten Ideen, ob Detektiv oder doch Polizist? Aber vielleicht wird sie ja Krankenschwester oder gar berühmt? In ihrem Schloss kann sie jeder phantasievollen Idee nachgehen und ihre Freunde und Gefährten unterstützen sie dabei.

Episodenguide

Ich will Detektiv sein

Die Prinzessin hat ihre ersten eigenen Kekse gebacken. Vom Duft angelockt, wollen alle Schlossbewohner gern probieren, doch die Prinzessin will keinen Keks abgeben. Der Koch stellt die Kekse zum Auskühlen aufs Fensterbrett. Als die Prinzessin nachts nachschaut, sind die Kekse weg. Um den Keksdieb zu finden, wird die Prinzessin zur Detektivin und stellt dem Dieb eine Falle.

(Text: KiKA)

Ich will nicht Klavier spielen

Die Tante stiftet dem Schloss ein Klavier. Damit sie darauf spielen kann, bekommt die kleine Prinzessin Klavierunterricht vom Premierminister. Doch das Üben macht ihr überhaupt keinen Spaß. Als sie aber sieht, wie ihr kleiner Cousin auf den Tasten herumhaut und wie alle ihn bewundern, ist ihr Ehrgeiz entfacht. (Text: KiKA)

Ich will Polizist sein

Jede Menge Regeln haben die Erwachsenen für die kleine Prinzessin aufgestellt. Doch für die Erwachsenen gelten die Regeln nicht. Das findet die Prinzessin ungerecht. Mit Polizeihelm und - sirene sorgt sie dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Dabei zeigt sich, dass die Regeln durchaus ihren Sinn haben. (Text: KiKA)

Ich will recyceln

Im Schloss sind plötzlich einige Sachen knapp, und der Prinzessin wird klar, dass man nichts einfach verschwenden darf. Ja, man kann sogar alte, aussortierte Dinge wieder neu verwenden, man kann sie recyceln. So macht sich die Prinzessin auf die Suche nach einer neuen Verwendung und einem neuen Verwender für alte Sachen. (Text: KiKA)

Ich will Krankenschwester sein

Die kleine Prinzessin möchte Krankenschwester spielen. Da trifft es sich gut, dass das Kindermädchen gerade stark erkältet ist. So hat die Prinzessin eine Patientin, um die sie sich kümmern kann. Doch ob die ungewöhnlichen Behandlungsmethoden der Prinzessin das Kindermädchen wirklich wieder gesund machen können? (Text: KiKA)

Ich will berühmt sein

Großonkel Walter bekommt zu Ehren seiner Entdeckungen und Erfindungen ein Denkmal. So eins will die kleine Prinzessin auch haben, doch dafür muss sie erstmal berühmt werden. Was könnte sie nur entdecken und erfinden, das mit einem Denkmal belohnt wird? (Text: KiKA)

13. April 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

Kleine Prinzessin - Wenn ich groß bin (3. Staffel Teil 6)

DVD

Release15.05.2015
GenreZeichentrick