Kinostart von DAS IST DAS ENDE! ... Weltuntergang - was nun?!

So ein Weltuntergang kommt meist ganz unverhofft… Das muss auch die Clique um James Franco, Seth Rogen und Jonah Hill feststellen, als sie mitten in der Hollywood-Party des Jahres stecken und ihnen schlagartig klar wird: DAS IST DAS ENDE!

Während man die Apokalypse nicht verhindern kann, muss es doch aber zumindest irgendetwas halbwegs Sinnvolles geben, das man „in der Zwischenzeit“ noch machen kann.

Wenn der Weltuntergang kurz bevor steht und jedem noch so großen Optimisten schlagartig klar wird: DAS IST DAS ENDE (Kinostart am 8. August 2013), geraten auch gestandene Hollywood-Stars wie James Franco, Jonah Hill und Seth Rogen wahlweise in Panik oder stehen sich ratlos gegenüber. Während man die Apokalypse nicht verhindern kann, muss es doch aber zumindest irgendetwas halbwegs Sinnvolles geben, das man „in der Zwischenzeit“ noch machen kann. Ja, das gibt es - hier ein paar hilfreiche Vorschläge für die letzten Stunden:

  • Hau sämtliches Geld für all das auf den Kopf, was du schon immer haben wolltest ...

  • ... oder setze deine kompletten Ersparnisse im Wettbüro darauf, dass die Apokalypse ausfällt - das ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber wenn es doch passiert, bist du steinreich.

  • Reiche noch schnell deinen Resturlaub ein! Nicht, dass der ungenutzt verfällt ...

  • Mach (wem auch immer) unmissverständlich klar, dass du an dem betreffenden Tag eigentlich schon was anderes vorhattest.

  • Lass am allerletzten Tag die größte Party aller Zeiten steigen - ganz ohne nervigen Kater am nächsten Morgen ...

  • Erstatte Anzeige gegen unbekannt wegen der Veranstaltung eines Weltuntergangs ohne offizielle Genehmigung!

  • Frag bei Tim Bendzko nach, ob er das mit dem „nur noch kurz die Welt retten“ wörtlich gemeint hat oder ob es leider doch nur ein Liedtext war ...

  • Sag deinem Chef all das, was du ihm schon immer sagen wolltest!

  • Vollbringe eine letzte gute Tat in der Hoffnung, dadurch vielleicht deine Seele zu retten.

  • Stopfe dich bis zur Besinnungslosigkeit mit deinem Lieblingsessen voll. Bevor sich das alles spürbar auf deinen Hüften niederschlagen könnte, ist die Welt eh schon untergegangen.

  • Mach deinem Schwarm endlich deine lange geplante peinliche Liebeserklärung! Für anschließendes Schämen ist es eh zu spät.

  • Gib deinem Kumpel endlich diese blöden CDs zurück, nach denen er schon seit Jahren fragt - wann, wenn nicht jetzt?!

  • Melde dich für eine kurzfristig angesetzte Mars-Mission!

  • Stelle sämtliche Raten- und Kreditrückzahlungen ein und ignoriere alle Rechnungen, Mahnungen und Knöllchen- du wirst dich richtig befreit fühlen.

  • Tu einfach gar nichts und akzeptiere dein Schicksal. Das wird dir besonders dann leicht fallen, wenn du bereits dein ganzes Leben nach eben diesem Motto verbracht hast.

  • Frag vorsichtshalber nach, wie das jetzt eigentlich mit deiner Lebensversicherung gehandhabt wird!

  • Zieh vorsichtshalber alle Stecker raus!

10. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz