Kinostart | LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT

Kinostart: 30. Oktober 2014 im Verleih der Constantin Film

Sie sind jung, smart und innerhalb kürzester Zeit in die Riege der erfolgreichsten Jungstars Hollywoods aufgestiegen. Lily Collins und Sam Claflin gehören zu der neuen Generation von Schauspielern, die auf dem besten Weg sind, eines Tages zu den ganz großen Filmstars zu gehören. Die beiden sind seit fünf Jahren in diversen Kinoproduktionen zu sehen und man merkt mit jedem weiteren Film, dass ihnen eine große Karriere bevorsteht. Und das liegt nicht nur an den süßen Augenbrauen von Lily Collins oder dem verschmitzten Lächeln von Sam Claflin. Die beiden haben wirklich was auf dem Kasten - und das stellen sie im Doppelpack in der CeceliaAhern-Romanverfilmung LOVE ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT ab dem 30. Oktober in den deutschen Kinosälen unter Beweis.

Lily Collins

Die britische Schauspielerin mit den rehbraunen Augen ist ein wahres Multitalent: Neben zahlreichen Leinwandauftritten ist sie nicht nur Werbegesicht für Chanel, sondern auch engagierte Kolumnistin. So schrieb sie unter anderem schon in jungen Jahren für die Elle Girl, die Teen Vogue und die LA Times. Geboren wurde sie 1989 in England, als Tochter des berühmten Musikers Phil Collins und seiner zweiten Ehefrau Jill Tavelman. Wahrscheinlich wurde ihr das Talent also schon in die Wiege gelegt. Mit einem Gastauftritt in der TV-Serie 90210 begann 2009 ihre Schauspielkarriere. Kurz darauf wurde sie als Tochter von Sandra Bullock für das Oscar-nominierte Drama Blind-Side - Die große Chance gecastet. 2010 stand sie mit Paul Bettany in dem Film Priest und mit Sigouney Weaver sowie Taylor Lautner in dem Film Atemlos vor der Kamera. In Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen spielte sie 2012 an der Seite von Julia Roberts die Hauptrolle. Ein Jahr später übernahm sie in der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt - City of Bones die Rolle der Clary Fray.

In LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT spielt Lily Collins die süße Rosie. Von Kindesbeinen an ist sie die allerbeste Freundin von Alex. Obwohl es zwischen den beiden ab und an auch mal kriselt, weiß Rosie, dass sie Alex einfach alles erzählen kann. Eine echte Freundschaft eben. Doch im Laufe der Jahre merkt sie, dass da mehr sein könnte als nur freundschaftliche Nähe …

Sam Claflin

Eigentlich wollte Sam Claflin Fußballer werden. Doch wie das Leben so spielt, kam alles anders. Aufgrund einer Verletzung und dank des Ratschlages seiner Mutter versuchte er es mit der Schauspielerei und konnte sich noch während der Ausbildung seine erste Rolle in der Serien-Adaption des Bestsellers Die Säulen der Erde von Ken Follett sichern. Nach weiteren TV-Produktionen - unter anderem mit Sean Bean und Gillian Anderson - bekam er 2011 eine Nebenrolle an der Seite von Johnny Depp und Penelope Cruz in dem Blockbuster Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten. Orlando Blooms Abwesenheit konnte er mit seinem Auftreten mehr als kompensieren. Damit war der mittlerweile 28-Jährige nur zwei Jahre nach seinem Karrierewechsel mitten in Hollywood angekommen. Es folgte das Fußball-Drama United, eine britische BBC-Produktion, in der er seinen alten Traum und eine neue Leidenschaft vereinen konnte. Seine Darstellung brachte ihm viel Kritikerlob ein. Nach einer weiteren Nebenrolle 2012 in dem Film Snow White and the Huntsman konnte er 2013 die wichtige Rolle des Finnick Odair an der Seite von Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in der Buchverfilmung Die Tribute von Panem - Catching Fire ergattern und wird auch in den kommenden Teilen zu sehen sein.

Als Alex, der beste Freund von Rosie, spielt Claflin in LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT einen liebenswerten Typen, der selbst überrascht ist, wie sexy und anziehend seine langjährige beste Freundin sein kann. Wie Rosie hat aber auch er Angst, diese besondere Freundschaft aufs Spiel zu setzen. So nimmt das Leben seinen Lauf und Alex ärgert sich mehr als einmal über viele verpatzte Chancen…

Wer nun wissen will, ob Männer und Frauen tatsächlich beste Freunde sein können oder ob aus der einzigartigen Freundschaft zwischen Rosie und Alex doch noch wahre Liebe wird, der sollte ab dem 30. Oktober ins Kino gehen und sich die bezaubernde Romanverfilmung LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT anschauen. Lily Collins und Sam Claflin sind auf jeden Fall ein tolles Filmpaar, bei dem die Chemie einfach stimmt.

LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT, die bezaubernde Story über Freundschaft, Schicksal und die große Liebe, wurde mit den Jungstars Lily Collins und Sam Claflin in den Hauptrollen prominent besetzt und von dem deutschen Regisseur Christian Ditter inszeniert. Am 30. Oktober kommt die Bestselleradaption ins Kino. Das Buch der irischen Erfolgsautorin Cecelia Ahern verkaufte sich allein in Deutschland über 1,2 Millionen Mal.

Inhalt: Rosie und Alex sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden - oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen. Können verschiedene Kontinente, ungewollte Schwangerschaften, desaströse Liebesaffären, Ehen, Untreue und Scheidungen das Band dieser Freundschaft zerreißen? Können Männer und Frauen überhaupt beste Freunde sein? Und gibt es wirklich nur eine Chance für die große Liebe?

8. September 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ROSIE – FÜR IMMER VIELLEICHT

Kino

Release30.10.2014
DistributorConstantin Film
DarstellerLily Collins Sam Claflin Christian Cooke Tamsin Egerton Suki Waterhouse Jamie Beamish und Jaime Winstone
RegieChristian Ditter