Kinostart | Die innere Zone

In Frankfurt ist DIE INNERE ZONE im Kino Mal Seh´n zu sehen.

Am 6. August findet ein Special-Screening in Anwesenheit des Regisseurs Fosco Dubini statt.

Zum Film:

Man kann das Gedächtnis verlieren. Aber umgekehrt gilt auch: man kann sich an Dinge erinnern, die gar nicht geschehen sind. Marta hat als Psychologin an einem Biosphären-Experiment teilgenommen, bei dem es zu einer ungeplanten Sauerstoffreduktion kann. Seither hat sie „Echos“, eingebildete Erinnerungsbilder. Zwei Jahre später wird sie in ein abgelegenes Tal geschickt, wo rätselhafte Luftveränderungen in der Folge eines Tunnelbaus aufgetreten sind. Nach der Evakuierung des Tals sind nur einige Ingenieure und Wissenschaftler dort verblieben. Sie zeigen Krankheitssymtome: Höhenkrankheit, Folgen einer Klimastörung, Strahlung aus einem Stollen?

Marta trifft auf einen verstörten Jungen, eine sehnsüchtige Krankenschwester, einen paranoiden Ingenieur: gemeinsam gehen sie in den Tunnel. Aber was genau ist der Tunnel?

21. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner