Kino-Charts: „300“-Imperium steigt hoch hinaus

Regisseur Noam Murro tritt das Erbe von Zack Snyder an und bringt mit 300: Rise of an Empire den zweiten Teil des Schlachtenepos auf die Leinwand. Während Spartas König Leonidas gegen die Thermopylen kämpft, stellt sich Themistokles gegen Perserkönig Xerxes. Wer das Gefecht sich entscheidet, erfuhren nach vorläufigen Angaben rund 317.000 Zuschauer, die den Actionsstreifen zwischen Donnerstag und Sonntag sahen. In den offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control® GfK, geht es damit direkt zu Platz eins.

Vorwochenspitzenreiter Stromberg - Der Film lässt es etwas gemütlicher angehen. Der Papa und seine Büromäuse pausieren während ihres Mitarbeiterausflugs an zweiter Stelle. 156.000 Tickets wurden am Wochenende für die Komödie gelöst.

Nach Bibi Blocksberg (2002) und Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen (2004) gibt es nun Verstärkung: Bibi und Tina - Der Film verzauberte durch eine Mischung aus Musical, Thriller, Romanze und Charme und lockte am Startwochenende 120.000 große und kleine Hexenfans vor die Leinwände. Der Kinderfilm blieb zwar vorerst hinter seinen Vorgängern zurück, landet aber auf Rang fünf.

Das Grand Budapest Hotel öffnet auf Position sechs seine Pforten. Für die herrlich skurrile Komödie über das Schicksal des bekannten Hotels, das mehr zu bieten hat als guten Zimmerservice, entschieden sich 94.000 Besucher.

10. März 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen