Kartuga Alpha Challenge – InnoGames lädt zur Sneak Preview ein

InnoGames stellt sein 3D-Browsergame Kartuga zum ersten Mal einer kleinen Auswahl von Spielern vor. Am Samstag, den 24. November organisiert der Spielehersteller in Hamburg die Kartuga-Alpha-Challenge. Dazu werden 16 Fans des MMOGs eingeladen, die in einem Wettbewerb mit mehreren Spielrunden gegeneinander antreten. Sie können sich somit einen exklusiven Einblick in das Spiel verschaffen, das sich derzeit noch in der Alpha-Phase befindet.

Den drei besten Spielern winken ein iPad, iPhone oder iPod. Doch damit nicht genug: InnoGames erstattet den 16 Teilnehmern auch die Reisekosten nach Hamburg bis zu 250 Euro. Zudem besteht die Möglichkeit, mit den Machern von Kartuga ins Gespräch zu kommen. Für die Teilnahme können sich die Spieler ab sofort und noch bis zum 14. Oktober über den InnoGames-Blog bewerben.

Entwickler des actiongeladenen MMOGs ist das Hamburger Studio Ticking Bomb Games. Das auf Unity 3D basierende Spiel legt einen starken Fokus auf kooperatives PvP mit verschiedenen Rollenspielelementen. Bei Kartuga entscheiden sich die Spieler für eine von drei unterschiedlichen Schiffsklassen, um diese anschließend über eine Reihe von Quests und Missionen zu verbessern und auszubauen. Der offizielle Release des Spiels ist für die ersten Quartale 2013 geplant. Die erste Grafik eines Lead Characters, des Engineers, ist bereits auf der Kartuga Homepage zu sehen.

Mit knapp 90 Millionen registrierten Spielern weltweit gehört InnoGames zu den führenden Anbietern von Onlinespielen. Zu den bekanntesten Titeln zählen Die Stämme, Grepolis sowie Forge of Empires.

4. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen