Kalorien zählen leicht gemacht: "CaloryGuard Pro" nun auch für Android

Deutschlands erfolgreichste Kalorien-App jetzt auch im Google Play Store erhältlich.

Nach schleppendem Beginn schlägt der Sommer nun richtig zu; tropische Temperaturen treiben die Menschen an Nord- und Ostsee sowie an die Badeseen der Republik. Um sich am Strand nicht die Blöße zu geben, sollte jeder darauf achten, was er isst. Der optimale Helfer zum Überwachen der eigenen Ernährung ist die App CaloryGuard Pro, die ab sofort auch für Android-Geräte im Google Play Store zum Download bereit steht.

Automatische Berechnung täglicher Kalorienauf- und abnahme
Mit der App lässt sich anhand einiger Parameter ganz einfach der persönliche Kalorienbedarf bestimmen. Über ein Ernährungstagebuch, in welches man seine Mahlzeiten einträgt und das sich mit einer riesigen, ständig aktualisierten Lebensmitteldatenbank verbindet, wird die tägliche Kalorienaufnahme automatisch ausgerechnet. Auch der Kalorienverbrauch etwa durch sportliche Aktivitäten wird in die tägliche Kalorienbilanz mit eingerechnet, sodass man immer genau weiß, wann man seinen persönlichen Tagesbedarf an Kalorien erreicht hat. Mit CaloryGuard Pro lassen sich im Handumdrehen eigene Ziele setzen und beispielsweise eine Low Carb, Atkins, Paleo oder auch eine ganz persönlichen Diät befolgen sowie Muskelaufbau überwachen. Darüber hinaus lässt sich der eigene Abnehm-Erfolg protokollieren und grafisch darstellen, wodurch die Motivation noch einmal gesteigert werden kann.

Plattformübergreifende Synchronisierung mit iOS-Geräten und dem Mac
Die neue Version für Android-Smartphones und Tablets verfügt über die gleichen Funktionen wie die altbewährten Versionen für iPhone, iPad und den Mac und lässt sich dank integrierter Cloud-Synchronisierung auch mit diesen Geräten verbinden. So kann jeder seinen Abnehmerfolg parallel auf mehreren Geräten verfolgen. "Gerade jetzt im Sommer, wo sich viele von ihrer besten Seite zeigen wollen, kann unsere App dabei helfen, kurzfristig ein paar lästige Pfunde loszuwerden. Doch mit CaloryGuard Pro lässt sich sogar eine nachhaltige Ernährungsumstellung und -überwachung realisieren, wodurch jeder sein Wohlfühlgewicht erreichen und dieses auch langfristig halten kann", erklärt Falko Buttler, Mitgründer von CaloryGuard.

Im Gegensatz zu anderen Diät-Programmen ist CaloryGuard nicht an eine Mitgliedschaft mit teuren Monatsbeiträgen geknüpft. Die Android-App ist derzeit für 2,99 Euro im Google Play Store erhältlich.

Weitere Informationen zu CaloryGuard unter http://www.caloryguard.com

1. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix