Hype um „Ring Fit Adventure” in den Games-Charts

Fitnessstudios: geschlossen. Outdoor-Sport bei Minusgraden: Auch nicht jedermanns Sache. Wie gut also, dass es Nintendos Ring Fit Adventure gibt, das überflüssigen Pfunden den Kampf ansagt. Der bereits im Herbst 2019 veröffentlichte Fitnesstitel feiert derzeit ein furioses Comeback und stellt das umsatzstärkste Videospiel der Woche. In den offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sprintet Ring Fit Adventure zurück von 0 auf 1; selbst Longseller wie Mario Kart 8 Deluxe (zwei) und Super Mario Party (drei) haben das Nachsehen.

Im 3DS-Ranking sind weiterhin die Taschenmonster aus Pokémon Ultrasonne am Zug, die Mario Party: Island Tours Selects auf Distanz halten. Den ewigen PC-Zweikampf zwischen Die Sims 4 und dem Landwirtschafts-Simulator 19 entscheidet nun wieder EAs Lebenssimulation für sich.

Zwei Neuzugänge vermeldet die PS5-Hitliste, wo die Nioh Collection, eine Zusammenstellung der Remastered-Versionen von Nioh 1 und Nioh 2“ inkl. DLC-Erweiterungen, vor Demon’s Souls (zwei) die Spitze erobert. Das Action-Adventure Werewolf: The Apocalypse - Earthblood vermittelt seine blutige Öko-Botschaft auf Rang sieben - und holt zusätzlich Xbox Series-Bronze. Nur Hitman 3 und Call Of Duty: Black Ops Cold War verkaufen sich hier noch besser. Das Spitzenduo auf PS4 und Xbox One bilden jeweils GTA V und Call Of Duty: Black Ops Cold War

12. Februar 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen