Höllisch erfolgreich: „Devil May Cry“ erobert Platz eins der Games-Charts

In den media control Games-Charts ist der Teufel los: Draufgänger Dante erfährt, dass er als Mischwesen aus Engel und Dämon geboren wurde und dem bösartigen Mundus ein Dorn im Auge ist. Doch anstatt klein bei zu geben, sagt er dem Unterweltkönig, der mit Medienpropaganda und Energy-Drinks die Menschheit kontrolliert, den Kampf an. Auf PS3 und Xbox 360 ist dieser schon entschieden: Capcoms Kult-Reboot „DmC – Devil May Cry“ erobert jeweils den ersten Platz.

In der Xbox 360-Hitliste verdrängt Neuling Dante den Vorwochensieger „Call of Duty: Black Ops II“ (Activision) auf die zweite Position. Ubisofts tropischer Ego-Shooter „Far Cry 3 (Limited Edition)” staubt erneut Bronze ab.

PS3-Spieler hieven „DmC – Devil May Cry“ von sechs auf eins, während die weiteren Podiumspositionen analog zum Xbox 360-Ranking sind. Mit „Heavy Rain Essentials“ lässt sich der erste Neueinsteiger hier an sechster Stelle blicken. Gleich vier Personen sind dem mysteriösen „Origami Killer“ auf der Spur – können sie sein nächstes Opfer noch rechtzeitig retten?

Beliebtester PC-Highprice-Titel ist „Far Cry 3 (Limited Edition)“, der „Die Sims 3” auf Rang zwei abdrängt. Das Rollenspiel „Guild Wars 2“ verteidigt den dritten Platz.

24. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen