Hochkarätige Hollywoodstars als Action-Veteranen in R.E.D. 2 - NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER.

Wenn Hollywood-Star Bruce Willis, der bisher in über dreißig Action-Filmen zu sehen war, die zweifache Golden Globe®-Gewinnerin Mary-Louise Parker, Hollywood-Charakterkopf John Malkovich und zweifache Oscar®-Preisträgerin Helen Mirren eine neue, brandgefährliche Mission annehmen, dann werden alle bestehenden Action-Maximen getoppt und mit locker-coolen Sprüchen garniert.

„Ich liebe es, wie deine Zehen tänzeln, kurz bevor du abdrückst“, bemerkt der russische Ex-Geheimdienstler Ivan (Brian Cox) gegenüber der toughen und zielstrebigen Victoria, verkörpert von Helen Mirren. Während Mary-Louise Parker als adrenalinbegeisterte Sarah Ross in einem Gespräch mit ihrem Freund Frank Moses (Bruce Willis) der turbulenten Zukunft äußerst positiv entgegen sieht: „Ich hänge bestimmt nicht in irgendeinem Bunker rum während du dich davonstiehlst und die Welt rettest … Seien wir mal ehrlich, das mit uns war zuletzt etwas schal.“

Mit einem außergewöhnlichen Gespür für ihre Charaktere setzen die hochkarätigen Hollywoodstars die illusterste Weltrettungs-Crew der Filmgeschichte in Szene und verleihen den Action-Veteranen einen unvergleichlichen Charme. Doch damit nicht genug: In einer Nebenrolle knüpft Sir Anthony Hopkins als eingesperrtes Wissenschaftsgenie an seine Kultrolle aus „Das Schweigen der Lämmer“ kongenial an. Darüber hinaus fasziniert Catherine Zeta-Jones als Femme fatale mit einer gehörige Portion russischen Temperaments während der durchtrainierte Kung Fu-Star Hun Lee alias Top-Killer Han seine Gegner in brillant choreografierten Kampfszenen ordentlich ins Schwitzen bringt.

R.E.D. 2 - NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER. vertreibt die graue Winterstimmung mit jeder Menge Witz, grandiosen Action-Momenten und einem phänomenalen Cast. Freuen Sie sich auf ein wahres Film-Highlight im Januar!

18. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.

Blu-ray Disc

Release30.01.2014
GenreAction Komödie
DistributorConcorde Home Entertainment
DarstellerBruce Willis Catherine Zeta-Jones John Malkovich Mary-Louise Parker Helen Mirren
RegieDean Parisot