Hitbox bündelt Esports-Kräfte: Kooperationen mit ESL, DreamHack und Wargaming

Hitbox, Heimat vieler Videospiel-Streamer und Esports-Enthusiasten aus der ganzen Welt, vertieft sein Engagement im Esports mit drei strategischen Partnerschaften inklusive zwei neuer Vereinbarungen: Zum einen konnte Hitbox einen Zwei-Jahres-Vertrag an den Übertragungsrechten sämtlicher Esports-Inhalte aushandeln, die von der ESL produziert werden. Zudem sicherte sich Hitbox die Livestreaming-Rechte für alle russischen und portugiesischen DreamHack-Inhalte. Ergänzend kündigt der Spielentwickler und Publisher Wargaming an, das größte Esports-Ereignis des Jahres, das World of Tanks Grand Finale, am 8. und 9. April 2016 live auf Hitbox zu übertragen.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesen wichtigen und einflussreichen Unternehmen aus dem Esports-Bereich zusammenarbeiten dürfen“, sagt Martin Klimscha, CEO und Mitbegründer von Hitbox. „Die Kooperationen mit ESL, DreamHack und Wargaming erlauben uns, unserer weltweiten Community genau die Inhalte zu liefern, die sie sich wünscht. Gleichzeitig sind wir so in der Lage, uns einem größerem Publikum zu öffnen und ihm unsere Inhalte anzubieten.“

Martin weiter: „Die neue Partnerschaft mit der ESL hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Sie ermöglicht uns, das 10-jährige Jubiläum der Intel Extreme Masters zu übertragen, der am längsten laufenden, internationalen Esports-Turnier-Reihe überhaupt. Zum anderen sind wir dadurch auch in der Lage, weiterhin ESL-Streams für die nächsten zwei Jahre anzubieten: von ausverkauften Wettkämpfen in Stadien bis hin zu Online-Liga-Spielen. Endlich haben ESL-Fans Zugriff auf die schnellste und fortschrittlichste Chat-Erfahrung und auf die höchste Qualität bei Videostreams in der Industrie.“

Das nächste ESL-Event, das von Hitbox innerhalb der neuen Vereinbarung ausgestrahlt wird, ist Wargamings größtes „World of Tanks“-Turnier des Jahres: die Grand Finales 2016. Hitbox stellt den offiziellen Stream für seine weltweite Community auf Englisch, Polnisch und Russisch bereit.

Die Partnerschaft mit DreamHack, dem größten digitalen Gaming-Festival der Welt, entstand durch die enorme Beliebtheit, die Hitbox in den russischen und portugiesischen Regionen genießt. Esports wächst exponentiell schnell in den dortigen Communitys - und Hitbox wird die offiziellen Streams exklusiv übertragen.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit solch prominenten Esports-Organisationen zusammen zu arbeiten, die den Wert und die Relevanz unserer Technologie und unserer Community zu schätzen wissen und fördern“, ergänzt Klimscha. „Esports ist der treibende Motor der Industrie und Hitbox ist der Wegbereiter mit immer neuen Ideen.“

4. April 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

hitbox

Hersteller