Hi-Rez Studios veröffentlicht Tribes: Ascend

Über 575.000 Spieler haben den rasanten Free-to-Play Shooter in der Beta gespielt, heute erscheint er offiziell.

Hi-Rez Studios hat Tribes: Ascend heute offiziell veröffentlicht.Der rasante Sci-Fi Multiplayer Shooter hat die Betatestphase erfolgreich durchlaufen und steht jetzt für PC zum Download bereit www.tribesascend.com.

Die Release-Version beinhaltet 9 spielbare Klassen, 5 Spielmodi und 16 Maps. Neu dazu gekommen sind die CTF Karte „Raindance“ und der Spielmodus „Capture and Hold“. Die heute veröffentlichte Version beinhaltet auch eine Vorschau zu den Custom Servers, die Spielern so bald wie möglich zur Verfügung stehen sollen.

„In den letzten 15 Monaten hat unser Entwicklerteam leidenschaftlich an diesem Projekt gearbeitet,“ sagt Todd Harris, COO von Hi-Rez Studios. „Auf halber Strecke haben uns einige Publisher gewarnt - moderne Spieler könnten ein derart rasanten und Skill-basierten Shooter nicht handeln. Wir haben uns davon nicht überzeugen lassen und die Spieler scheinen derselben Meinung zu sein: Weit über 500.000 Spieler waren bereits bei der Beta dabei. Mit dem offiziellen Release freuen wir uns jetzt darauf, die Community weiter wachsen zu sehen.“

Zudem hat Hi-Rez Studios einige Zahlen aus der Beta veröffentlicht:

  • 575.000+ Beta-Teilnehmer

  • 150 Millionen Kills

  • Über 3 Millionen Blue Plate Specials

  • Über 3 Millionen erbeutete Flaggen (Flag Captures)

12. April 2012, von Andreas 'ResQ' Nix

Hi-Rez Studios

Hersteller

Websitehirezstudios.com

Mehr zu diesen Themen