Grandioser Start von „The Voice“ und „Quizboxen“

Nachdem Ivy Quainoo Anfang des Jahres die erste Siegerin von „The Voice of Germany” wurde, gehen The BossHoss, Xavier Naidoo, Rea Garvey und Nena erneut auf Talentsuche. Durchschnittlich 3,46 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr die Castingshow ein und bescherten ProSieben einen hervorragenden Marktanteil von 28,5 Prozent.

Beim Gesamtpublikum interessierten sich 4,69 Millionen Menschen für die „Blind Auditions“. Der Marktanteil fiel mit 15,5 Prozent ebenfalls überdurchschnittlich gut aus. Größter Konkurrent der Zuschauer ab drei Jahren war der ZDF-Film „Mutter muss weg“, der dank 4,83 Millionen Zusehern den Tagessieg holte (Marktanteil: 15,2 Prozent).

Im Anschluss an „The Voice of Germany” schickte Stefan Raab ein neues Format ins Rennen. Beim „TV total Quizboxen“ wechselten sich Box- mit Quizrunden ab bis ein Sieger feststand. 1,32 Millionen junge Zuschauer blieben ab 22.32 Uhr am Bildschirm und generierten einen Marktanteil von 19,6 Prozent. Insgesamt schalteten 1,73 Millionen Fernsehzuschauer ein (Marktanteil: 11,7 Prozent).

19. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen