Grand Theft Auto V kehrt an Games-Spitze zurück

Was zeichnet einen echten Dauerbrenner aus?
Neben Spitzenleistungen und Standhaftigkeit wohl vor allem die nötige Prise Geduld. Die hat Grand Theft Auto V bewiesen: Das Grand Theft Auto V kehrt an Games-Spitze zurückActionspiel aus dem Hause Rockstar Games eroberte Ende September Platz eins der media control® GfK Games-Charts und verweilte dort mehrere Wochen. Nachdem es anschließend neueren Releases den Vortritt gab, erobert es jetzt noch einmal den PS3- und Xbox 360-Thron zurück. Die Zweitplatzierten Assassin’s Creed 4: Black Flag und FIFA 14 bleiben in Lauerstellung.

Im PC Highprice-Segment segeln die feuchtfröhlichen Piraten aus Assassin’s Creed 4: Black Flag erneut an der versammelten Konkurrenz vorbei. Battlefield 4 und Need for Speed: Rivals verbessern sich um einen Rang und stauben Silber und Bronze ab.

Richtig turbulent wird es auf Nintendo Wii U. Dort strahlt mit Super Mario 3D World ein nagelneuer Spitzenreiter in die Runde. Kultfiesling Bowser entführt die Feenprinzessin ins Feenland, aber er hat die Rechnung ohne Mario und Luigi gemacht. Die Positionen dahinter werden von Lego Marvel Super Heroes (Vorwoche: sieben) und The Legend of Zelda: Wind Waker HD (wieder auf drei) besetzt.

6. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen