Goldene Liebe - "Love Letter" räumt bei Spielepreis(en) ab

Spätestens seit der Hochzeit des englischen Thronfolgerpaars William & Kate hat sich gezeigt: Romantik, Adel und Liebe sind absolute Massenthemen.
Glücklich darf sich schätzen, wer wie der Pegasus Spiele Verlag dazu auch noch das passende Kartenspiel im Programm hat: Love Letter überzeugte jetzt dank absolut einfacher wie innovativer Spielart mit nur 16 Karten auch bei den globalen GOLDEN GEEK AWARDS der weltweit größten Gesellschaftsspieleseite boardgamegeek.com.

In gleich vier von 14 Kategorien konnte sich das kleine, aber feine Kartenspiel gegen die große Brettspielkonkurrenz durchsetzen und ist damit das dort meistausgezeichnete Spiel. Zuletzt konnte Lover Letter zudem Nominierungen für die nationalen Spielepreise in Frankreich und der Schweiz einheimsen.

Allerdings sieht man das bei Pegasus Spiele mit einem lachenden Auge: gewann doch in der Schweiz mit Robinson Crusoe ein weiteres Spiel aus dem hessischen Verlag den Titel als Schweizer Spiel des Jahres. Auch bei den globalen Golden Geek Awards ging dieses Spiel nicht leer aus und wurde zum besten thematischen Spiel des letzten Jahres gewählt.

Info

1. März 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen