Glückliche Gewinner des Elsword-Contests stehen fest!

Internationale Jury kürt die besten drei Einsendungen der beiden Contest-Kategorien

Der Video-/Song-Wettbewerb „Playing with fire“ für das Sidescrolling-MMO Elsword ist beendet und die Gewinner stehen seit heute auf der Contest-Seite fest. Ein Video-Zusammenschnitt inklusive der Gewinnerbekanntgabe gibt es hier.

Aus über 150 eingesendeten Videobeiträgen konnte die Community bis einschließlich 30. November 2015 die zehn besten Einsendungen je Kategorie für die internationale Contest-Jury nominieren, unter denen Preise in Höhe von insgesamt 20.000 Euro vergeben wurden. „Ich bin begeistert von der großen Resonanz auf unseren Elsword-Contest. Mehr als 150 eingesendete Cover- und Ingame-Ideen in Form von Videos haben uns erreicht - und das in so kurzer Zeit“, resümiert Ji-Yoon Park, Product Director von Elsword.

Dabei ist aufgrund des qualitativ und kreativ hohen Niveaus die anschließende Jury-Abstimmung nicht einfach gewesen. „Die Videos, die ich gesehen und mitbewertet habe, sehen wahnsinnig gut aus. In vielen steckt ganz viel Kreativität und Herzblut. Ich bin fasziniert vom großen Elan unserer Community, auch wenn mir dadurch als Teil dieser Jury die Entscheidung für die jeweils ersten drei Plätze nicht leicht gefallen ist“.

Tai Wuang ~SHINDEHAI mit dem Cover-Video und GLAUCYUS mit dem Ingame-Video überzeugten die Grand-Jury auf ganzer Linie und dürfen sich über den Hauptpreis freuen - ein Gutschein für eine Reise nach Süd-Korea im Wert von 6.000 Euro. Alle weiteren Gewinner sind zu finden unter elsword.de/contest.

Über Elsword

Das MMO Elsword beeindruckt mit einer einzigartigen Mischung aus 2D-Sidescroller und Rollenspiel im Anime-Style. Diese zwei Gameplay-Traditionen verschmelzen in Elsword zu einem einmaligen, dynamischen Spielerlebnis. In der spannenden Story dreht sich alles um den mythischen Eldrit-Stein, aus dem der Kontinent Elios seine Energien bezieht. Gleich acht Meister beschützen ihn; Wesen wie den maschinenartigen Nasod spendet er sogar ihre Lebenskraft. Als der Stein eines Tages zersplittert, verteilen sich seine Bruchstücke in der gesamten Welt. Nun liegt es in den Händen des Spielers, den Stein zu einen und den Fortbestand von Elios zu sichern. In über 50 Dungeons kämpft sich der Spieler durch eine aufregende Welt voller Action, Magie und Abenteuer. Elsword begeistert europäische Spieler bereits in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Polen.

15. Dezember 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Elsword

PC Spiel

GenreAnime-MMORPG
PublisherGameforge