Getty Images wird offizieller Fotopartner der W Series E-Sports League

Getty Images, eine der weltweit führenden Agenturen für visuelle Kommunikation, wird als exklusiver Fotopartner der neuen E-Sports League der W Series fungieren. Mit der neuen Liga gibt die W Series ihren Spielerinnen 2020 erstmals offiziell die Gelegenheit, sich ausschließlich mit anderen Frauen auf der Rennstrecke zu messen. Bei der Kooperation stützen sich die Fotografen von Getty Images auf ihr langjähriges Knowhow in der Live-Fotografie.

Sie werden In-Game-Bilder von insgesamt zehn Runden einfangen, die im vergangenen Monat auf der virtuellen Rennstrecke von Monza begannen und im August in der digitalen Arena von Silverstone enden. Die W Series hat so die Möglichkeit, die Bildinhalte über das große globale Vertriebsnetz von Getty Images für die redaktionelle Berichterstattung zur Verfügung zu stellen.

„Nach der Gründung vor 25 Jahren steht Getty Images mit seinem Expertenteam auch heute noch an der Spitze innovativer Sportfotografie“, sagt Ken Mainardis, Global Head of Content bei Getty Images. „Mit der neuen Partnerschaft unterstützen wir das Ziel der W Series, diesen neuen Frauensport einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Diese Partnerschaft zeigt auch, welche Vorreiterrolle Getty Images dabei einnimmt, innovative Inhalte für unsere Kunden auf der ganzen Welt bereitzustellen.“

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Bildagentur Getty Images, deren Expertise in der Sportfotografie unübertroffen ist und deren Markenwerte in Bezug auf Vielfalt und Integration hervorragend zu unseren passen”, fügt Catherine Bond

Muir, Chief Executive Officer der W Series, hinzu. „Wir verfolgen mit der neuen W Series E-Sports League, die den Fans großartige Unterhaltung auf der Leinwand bietet und für unsere Fahrer eine enorme sportliche Bewährungsprobe darstellt, auch ein größeres Ziel. Denn wir hoffen, dass Frauen und Mädchen von den Erfolgen unserer 20 Rennfahrerinnen inspiriert werden. Auch wenn sie vorher noch keine Erfahrungen mit dem E-Racing gemacht haben, würden wir uns freuen, mit der neuen Liga ihre Leidenschaft für den simulierten Rennsport zu entfachen.“

Diese neue Kooperation ist Teil der umfassenden E-Sport-Strategie, die Getty Images verfolgt und in deren Rahmen die Bildagentur bereits mit dem Spieleentwickler Polyphony Inc. zusammenarbeitet, um exklusiv die weltweiten Gran Turismo Events zu begleiten. Getty Images fungiert inzwischen für mehr als 80 der weltweit führenden Sportverbände, -ligen und -clubs als exklusiver Fotopartner - darunter beispielsweise auch die UEFA, FIFA, NASCAR sowie der FC Bayern München und Borussia Dortmund.

8. Juli 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz