Gestochen scharfe Roundhouse-Kicks…

… und noch viel mehr Action mit Norris, Stallone und van Damme:
Am 28. Juni bringt FOX sechs Filme mit den Kult-Helden des Achtziger-Action-Kinos erstmals als Blu-ray in den Handel.
Am selben Tag erscheint außerdem „Tigerland“ erstmals als Blu-ray.

Chuck Norris geht nicht ins Kino, wenn er einen Film sehen möchte – das Kino kommt zu Chuck Norris. Wer dem Vater des Roundhouse-Kicks bei der Arbeit zusehen möchte, muss ab 28. Juni das Wohnzimmer ebenfalls nicht mehr verlassen: An diesem Tag nämlich bringt 20th Century Fox Home Entertainment vier Filme mit Chuck Norris erstmals als Blu-ray in den Handel. Am selben Tag lassen die Action-Ikonen Jean-Claude van Damme und Sylvester Stallone in „Bloodsport“ und „Over the Top“ die Muskeln spielen – beide Filme sind ebenfalls erstmals als Blu-ray erhältlich. Zusätzlich erscheint „Tigerland“ erstmals als Blu-ray.

Bruce Willis, der gleichfalls am 28. Juni mit „Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ an den Heimkino-Start geht, befindet sich also in allerbester Gesellschaft!
Chuck mal vier: „Cusack der Schweigsame“, „Missing in Action“,
„Delta Force“ und „McQuade, der Wolf”

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen. Außerdem kann er mit einer Lupe Feuer machen – auch nachts. Und selbstverständlich gibt es nur einen Menschen auf der Welt, der eine Drehtür zuknallen kann: Chuck Norris. Ob die Web-Weisheiten um den Kampfkünstler möglicherweise ein klein wenig übertrieben sind, sei dahingestellt. Aber zweifellos ist Chuck Norris ein verdammt harter Hund. Action-Fans wird es daher freuen, dass sie die bärtige Kampfmaschine ab 28. Juni gleich auf vier Blu-rays in brillanter Bild- und Tonqualität bewundern können. Ob als knallharter Cop in „Cusack der Schweigsame“, zäher Vietnam-Kämpfer in „Missing in Action“, wortkarger Texas Ranger in „McQuade, der Wolf“ oder unerbittlicher Terroristen-Jäger in „Delta Force“: Wenn Chuck Norris sich aufmacht, um böse Buben zur Strecke zu bringen, dann haben die ganz sicher nichts zu lachen. Die Action-Kracher mit Chuck Norris sind auch heute noch eine Klasse für sich.
Von Vollkontaktern und Armdrückern: „Bloodsport“ und „Over the Top“

FOX hat ab 28. Juni noch weitere Blu-ray Highlights mit großen Action-Helden auf Lager. Zum einen ist da „Bloodsport“: Martial Arts-Legende Jean-Claude van Damme schlüpft darin in die Rolle des US-Soldaten Frank Dux, der in Hongkong an einem geheimen Wettbewerb in „Kumite“, einem brutalen Vollkontakt-Kampf, teilnimmt. So richtig schmerzhaft wird es für Dux, als er es im Finale mit dem fiesen Knochenbrecher Chong Li zu tun bekommt…

Bei so viel Action darf Sylvester Stallone natürlich nicht fehlen: In „Over the Top“ spielt Stallone den Trucker Lincoln Hawk, der sich mit Wettbewerben im Armdrücken ein paar Dollar dazuverdient. Als in Las Vegas die Armdrück-Weltmeisterschaft stattfindet, wittert der bärenstarke Brummifahrer seine ganz große Chance auf finanzielle Unabhängigkeit. Ins Zeug legen muss sich Hawk aber auch, um seinen Sohn zurückzugewinnen, der sich von ihm entfremdet hat.

Alle kultigen Action-Titel sind statt der üblichen blauen mit einer knallroten Verpackung ausgestattet und sorgen so dafür, dass garantiert kein Action-Fan sie übersieht. Zusammen mit dem Wendecover ohne FSK-Logo sehen diese Blu-rays richtig gut aus.
Vertraute Feinde: „Tigerland“

Wer noch einen Nachschlag möchte, bekommt ihn mit dem Kriegsdrama „Tigerland“. Der Film erzählt die Geschichte der jungen Rekruten Bozz und Paxton, die auf einer US-Militärbasis ihre Ausbildung für den Vietnamkrieg absolvieren – und dort schon in Schwierigkeiten geraten, bevor sie dem Feind eigentlich gegenüberstehen. In der Hauptrolle ist Colin Farrell zu sehen, Regie führte Altmeister Joel Schumacher. „Tigerland“ ist auf DVD erhältlich und erscheint erstmals als Blu-ray.

23. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen