Geheimnis gelüftet: „The Secret World“ auf Platz zwei der PC-Charts

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jede Sage, jeder Mythos und jede noch so abstruse Verschwörungstheorie Realität wird. Gibt’s nicht? Dann schleunigst ab zu „The Secret World“, wo alle Zweifler vom Gegenteil überzeugt werden. Hier kämpfen Drachen, Templer und Illuminaten um die Vorherrschaft – und eingeweihte Spieler gegen ihre wahr gewordenen Albträume. In den PC-Vollpreis-Charts von media control legt das MMO einen Kickstart hin und schnellt von null auf zwei.

Spitzenreiter „Diablo III” bleibt höllisch erfolgreich und stellt seinen Führungsanspruch ein weiteres Mal unter Beweis. Auch die Standard Edition Vorverkauf von „Guild Wars 2“ ist frisch gestärkt und sprintet von fünf auf drei.

„Le Tour de France Saison 2012: Der offizielle Radsport Manager“ kommt in dieser Woche zwar nicht ganz ans gelbe Trikot ran. Der Sporttitel, der neben nervenzerreißenden Rennen auch viel Fokus auf Tour-Management, Training und Team-Besprechungen legt, debütiert aber auf einem ordentlichen 22. Platz.

Wo auf PC noch eifrig in die Pedale getreten wird, stehen in der Xbox-360-Hitliste die Olympia-Wettbewerbe vor der Tür. „London 2012 – Das offizielle Videospiel der Olympischen Spiele“ chartet auf der Neun.

Nichts Neues gibt es vom Führungstrio zu berichten. „Spec Ops: The Line“ rangiert erneut vor „Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier“ und „Call of Duty: Modern Warfare 3“.

Das Action-Abenteuer „Sorcery“ kommt inklusive umfangreichem PlayStation Move Starter-Pack (Move-Motion-Controller, Move-Navigationscontroller und Eye Kamera) daher. Das Gesamt-Package notiert in den PS3-Charts zum Auftakt an achter Stelle.

Die Platinum Edition von „Gran Turismo 5“ schaltet einen Gang höher und rast als einziger Wiedereinsteiger auf der neunten Position durchs Ziel. „Spec Ops: The Line“ und „The Amazing Spider-Man“ halten an der Gold- und Silbermedaille fest, während „Call of Duty: Modern Warfare 3“ zielsicher von vier auf drei klettert.

12. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen