gamescom ist zurück - Das größte Games-Event der Welt

Die gamescom ist zurück! Hunderttausende vor Ort und Millionen weltweit feierten gemeinsam Games. Insgesamt strömten rund 265.000 Besuchende aus über 100 Ländern in die gamescom-Hallen. Zusätzlich verfolgten Millionen Menschen weltweit das digitale Programm. Allein bis Samstagabend wurden über 130 Millionen Views gezählt, 12 Millionen davon entfielen auf die große Eröffnungsshow gamescom: Opening Night Live.

Damit bleibt die gamescom das weltweit größte Event rund um Games.

  • Rund 1.100 Ausstellende aus 53 Ländern präsentierten sich auf dem ganzen Gelände. Mit 75 Prozent waren noch mehr Ausstellende aus dem Ausland als bisher.

  • Über 25.000 Fachbesuchende kamen zur gamescom, mit 50 Prozent lag der Auslandsanteil auf dem selben Niveau wie 2019.

  • Nur 10 Minuten nach Start der Eröffnungsshow gamescom: Opening Night Live war die gamescom bereits Nummer 1 in den weltweiten Twitter-Trends.

  • Das digitale Community-Abenteuer gamescom EPIX, bei dem allein bis Sonntagmittag schon über 355.000 Quests gelöst wurden, begeistert die Fans schon seit Wochen vor der gamescom und geht immer noch weiter.

Wir freuen uns schon heute gemeinsam mit dir auf eine erfolgreiche gamescom 2023. Merke dir daher den Termin 23.-27. August 2023 (ONL live: 22.08.2023) jetzt vor und notiere dir ihn in deinem Outlook Kalender.

8. September 2022, von Stefan Kappellusch

gamescom 2023

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln
Beginn23.08.2023
Laufzeit5 Tage

Mehr zu diesen Themen