gamescom 2013: Eindrücke und Bilder von der größten Spielemesse Europas

Unsere kleine Digital-Kamera hat tatsächlich die aufgenommenen Bilder zur gamescom 2013 wieder rausgerückt. Für alle die keine Karte bekommen haben - die Veranstaltung war schließlich restlos ausverkauft - oder einfach nicht die Möglichkeit hatten selbst nach Köln zu kommen, haben wir ein paar Eindrücke gesammelt. Darunter ist auch ein Video vom Saxophon spielenden „Leisure Suit Larry“ Erfinder Al Lowe dabei, welches im Business Bereich der gamescom 2013 stattfand - das dürften die wenigsten Besucher live mitbekommen haben. Bilder dieser spontanen Aktion hatten wir ja schon auf Twitter veröffentlicht.

Hier ein paar ausgewählte Bilder, bevor die Tore geöffnet wurden ... (alle Bilder gibts es gesammelt am Ende der Seite)

Der Stand von Wargaming.net ... mit einem gigantischen Bildschirm und tollen Requisiten ...

Noch gabe es leere Flure und Gänge ...

Auch Nintendos Wohnzimmer wartete auf Besucher ...

Am Donnerstag wurden dann die wartenden Besucher endlich herein gelassen ...

... und die Show konnte starten ...

Tolle Requisiten gabe es auch anderswo zu bewundern ...

... auch wenn man lange warten musste, um das dazugehörige Wolfenstein mal anspielen zu können

Und spielen konnte man auch (fast) überall ...



... und die neusten Konsolen sind dafür auch nicht nötig ... ein NES leistet auch noch gute Dienste ...

... sogar unsere Gewinnspielfee fand zeit zum daddeln ...

Merchandising Artikel zu seinem Lieblingsspiel konnten auch erstanden werden ...



... "The Cake is a lie!" ... oder auch nicht?!

Und zum Schluss ... Al Lowe



28. August 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

gamescom 2013

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln Messe
Beginn21.08.2013
Laufzeit5 Tage