Games-Jahrescharts 2012: „FIFA 13“ landet Volltreffer

Déjà-vu in den plattformübergreifenden Games-Jahrescharts von media control.

Wie schon 2011 war auch im vergangenen Jahr ein Titel aus EAs „FIFA“-Reihe das meistverkaufte Game des Jahres. Kein PC- oder Konsolenspiel ging 2012 besser weg als die PS3-Version von „FIFA 13“. Coverstar Lionel Messi und seine Mannen treten damit in die Fußstapfen von „FIFA 12“, das im Vorjahr das Maß der Dinge war.

Activision Blizzard hat gleich doppelten Grund zur Freude: Mit dem Action-Rollenspiel „Diablo III“ (für PC) und dem Ego-Shooter „Call of Duty: Black Ops II“ (für PS3) belegt der Publisher die Positionen zwei und drei der 2012er-Hitliste.

Ubisofts Action-Adventure „Assassin's Creed 3” (für PS3), in dem Meuchler Connor die Wirrungen des Amerikanischen Revolutionskrieges durchlebt, schleicht in der Endabrechnung bis an die vierte Stelle vor. Nintendos Jump'n'Run „New Super Mario Bros. 2“ hält an fünfter Stelle die 3DS-Fahne hoch.

7. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen