Games-Charts: „Resident Evil - Revelations“ hat das Sagen

Dieses Spiel lässt das Blut in den Adern gefrieren – und ist gleichzeitig so heiß begehrt wie kein anderer Konsolentitel in dieser Woche. Die Rede ist von Resident Evil - Revelations, dem neuesten Teil der kultigen Survival-Horror-Reihe, der eine Brücke zwischen den Geschehnissen aus „Resident Evil 4“ und „Resident Evil 5“ schlägt. Erzählerisch und atmosphärisch dicht wie nie zuvor, finden Jill Valentine und Chris Redfield die erschütternde Wahrheit über den T-Abyss Virus heraus. Dies wird mit Platz eins der PS3- und Xbox 360-Charts von media control belohnt.

Obwohl sie bereits 790.000 Zuschauer ins Kino lockten und damit einen neuen Startrekord für 2013 aufstellten, sind die wahnwitzigen Lenkradspezialisten aus „Fast & Furious“ gierig nach weiteren Erfolgen. „Fast & Furious: Showdown“ bietet rasante Rennen, edle Karossen und einzigartige Schauplätze; zum Stillstand kommt der Activision-Kracher in beiden Hitlisten erst an sechster Stelle.

Auf den Dächern von Berlin liefert sich US-Scharfschütze Karl Fairburne ein Scharmützel mit deutschen Soldaten. Ob er seinem Ziel, die Geheimpläne der Vergeltungswaffe-2 in die Hände zu bekommen, näher kommt, offenbart „Sniper Elite V2“ auf Rang sieben (PS3) bzw. neun (Xbox 360).

Vorwochensieger „Metro: Last Light“ (First Edition) rückt in beiden Rankings an die Silberposition. Dahinter zeigt „Call of Duty: Black Ops II“ eindrucksvoll, was einen echten Longseller ausmacht.

Im PC Games Highprice-Feld verfehlt Neuling „Resident Evil - Revelations“ an elfter Stelle denkbar knapp den Einzug in die Top Ten. „Metro: Last Light“, „SimCity“ und „Starcraft II: Heart of the Swarm“ machen das Rennen erneut unter sich aus.

31. Mai 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen