Games-Charts: „LEGO Star Wars“ weiter an der Macht

Möge die Macht mit ihm sein: Auch in der zweiten Verkaufswoche legt „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ beeindruckende Verkaufszahlen vor und hält sich ein weiteres Mal an der Spitze der offiziellen deutschen PS5-, PS4- und Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Nur im Switch-Ranking muss das Sternenabenteuer die Krone an „Mario Kart 8 Deluxe“ weiterreichen und sich an die zweite Stelle zurückziehen. Bronze holt hier „Kirby und das vergessene Land“.

Die stärkste Neuveröffentlichung der aktuellen Auswertung ist eigentlich ein alter Bekannter: Ursprünglich bereits 2013 veröffentlicht, wirbelt „GTA V“ nun auch die Next Gen-Konsolen durcheinander und startet in den PS5- und Xbox Series-Charts jeweils an vierter Stelle. Auf Xbox One springt für den Open World-Kracher sogar die Goldmedaille heraus. In der PS4-Hitliste präsentiert sich der „Straßenmeisterei Simulator“ als heißer Feger und braust auf Position neun. Abermals ganz oben stehen die Topseller „Landwirtschafts-Simulator 22“ (PC) und „Animal Crossing: New Leaf“ (3DS).

21. April 2022, von Stefan Kappellusch

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Reviews & Previews