Games-Charts: „Grid 2“ rast zum Sieg

Der Beste im Motorsport sein?
Weltweiter Ruhm?

Mit Grid 2 sollte das kein Problem mehr darstellen. Das Racing-Game sucht den ultimativen Rennfahrer, der aus einer Serie von weltumspannenden Rennen ermittelt wird. Nachdem schon der Vorgänger mit dem „BAFTA“-Award ausgezeichnet wurde, setzt Grid 2 die Messlatte nun noch höher und staubt die Poleposition in den PC Highprice-, PS3- und Xbox 360-Charts von media control ab.

„Resident Evil Revelations“ und „Metro: Last Light“ folgen auf den Positionen zwei und drei der beiden Konsolen. In der Xbox 360-Hitliste gibt es neben „Grid 2“ noch einen weiteren Neueinsteiger: Der Coop-Shooter „Fuse“ greift auf ein immenses Waffenarsenal zurück und ballert auf Rang neun um sich.

Im PS3-Ranking mischt der Titel aus dem Hause Electronic Arts auf Position 16 mit. Mehr Spieler interessierten sich hier für „Arcania – The Complete Tale“, das auf der Zehn entdeckt werden kann.

Die Städtebauer aus „SimCity“ und Vorwochensieger „Metro: Last Light“ teilen die PC-Toppositionen unter sich auf. Magische Kreaturen und sprechende Tiere trifft man zuhauf in „The Night of the Rabbit“ an. Der Adventure-Neuling bietet auf Position acht unzähligen Rätselspaß und immer neue Herausforderungen.

7. Juni 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen