Games-Charts: „Cyberpunk 2077“ zum Vierten

In Night City, dem Schauplatz des Open World-Abenteuers Cyberpunk 2077, stehen Macht, Moneten und Modifikationen im Vordergrund. In den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, dreht sich wiederum alles um Cyberpunk 2077, das auch 2021 einen mächtig erfolgreichen Auftritt hinlegt. Bereits zum vierten Mal in Folge führt der Bandai Namco-Titel die Liste an und hält u. a. GTA V (zwei) und Call Of Duty: Black Ops Cold War (drei) auf Abstand.

Klein, aber oho ist Videospielikone Sackboy, die mit Sackboy: A Big Adventure den PS5-Thron zurückerobert. Superheld Marvel's Spider-Man: Miles Morales komplettiert dank Ultimate- und Standard-Edition das Podium. Das Xbox Series-Führungsduo (Call Of Duty: Black Ops Cold War vor Immortals Fenyx Rising) bleibt ebenso unverändert wie die Spitzenreiter auf PC (Die Sims 4 vor dem Landwirtschafts-Simulator 19) und Nintendo Switch (Mario Kart 8 Deluxe vor Animal Crossing: New Horizons). Im 3DS-Ranking übernimmt Animal Crossing: New Leaf das Zepter von Mario Party: Island Tours Selects.

8. Januar 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen