Games-Charts: „Call Of Duty” ist Dreifach-Spitzenreiter in verkaufsstärkster Woche 2020

Call Of Duty: Black Ops Cold War ist einfach unaufhaltsam. Der Action-Kracher aus dem Hause Activision verteidigt in der bislang verkaufsstärksten Woche des Jahres nicht nur die Spitze der offiziellen deutschen PS5- und PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sondern erobert zusätzlich auch Platz eins des Xbox Series-Rankings. Die Performance von Assassin’s Creed Valhalla ist ebenfalls nicht von schlechten (Wikinger-)Eltern. Für Ubisofts Open World-Adventure springen dank Standard- und Ultimate Edition die Positionen eins und sechs (Xbox One), drei und zehn (PS5) sowie drei und acht (PS4) heraus.

In der Xbox Series-Tabelle punkten die Limited Edition von Mortal Kombat 11 Ultimate (zwei), die Day Ichi Edition von Yakuza 7: Like A Dragon (drei) sowie der Achterbahn-Spaß Planet Coaster (vier) mit hohen Neueinstiegen. Die PS5-Auswertung listet mit Watch Dogs Legion ihren einzigen New Entry auf Rang sechs. Silber holt hier, ebenso wie auf PS4, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales.

Nach einem kurzzeitigen Intermezzo durch Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (jetzt auf sieben) kehrt in den Nintendo Switch-Charts nun das altbekannte Triumvirat, bestehend aus Mario Kart 8 Deluxe, Animal Crossing: New Horizons und Ring Fit Adventure, an die Macht zurück. 3DS-Führender bleibt Animal Crossing: New Leaf. Auf PC präsentiert sich der Football Manager 2021 vom Start weg in Champions League-Form und landet an zweiter Stelle den höchsten New Entry. Ganz oben drängt Anno 1800 das Alpine Landwirtschaft Add-on des Landwirtschafts-Simulator 19 auf den sechsten Platz ab.

3. Dezember 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen