Games-Charts: „Call of Duty: Black Ops II“ schießt an die Spitze

Packende Atmosphäre dank hollywoodreifer Bilder. Mitreißende Missionen dank vielschichtigem Drehbuch von „The Dark Knight“-Autor David S. Goyer. Vielfalt pur dank drei verschiedenen Spielvarianten (Einzelspieler, Multiplayer, Zombie-Modus). Keine Frage, „Call of Duty: Black Ops II“ schöpft aus dem Vollen und setzt die Messlatte für zukünftige Actiontitel weit nach oben. Auch in den media control Games-Charts markiert der neueste Teil des Activision-Franchises sein Revier und übernimmt auf PC, PS3 und Xbox 360 standesgemäß das Kommando.

Mit dem Spitzenrang ist es aber längst nicht getan. Die mit Bonusinhalten, SteelBook und wuchtigem Soundtrack aufgewertete „Hardened Edition“ debütiert auf Xbox 360 zusätzlich an zweiter Stelle – und damit vor dem letztwöchigen Spitzenreiter „Halo 4“, der nun Bronze holt.

Im PS3-Ranking schafft die „Hardened Edition“ von „Call of Duty: Black Ops II“ den Sprung auf Rang drei. „Assassin’s Creed 3 (Bonus Edition)“ rutscht hier von eins auf zwei.

Auch dreieinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung macht „Die Sims 3“ immer noch einen Heidenspaß, nicht zuletzt mit Hilfe ideenreicher Add-ons wie „Die Sims 3: Jahreszeiten (Limited Edition)“. Ob beim Frühlingsfest in der Kusskabine, während des Sommers am Badestrand, in der Herbstzeit auf der Halloween-Party oder im Winter bei einer Schneeballschlacht: Mit seinem zweitplatzierten Neuling bietet EA jede Menge Abwechslung und drängt den „Fussball Manager 13“ (Vorwoche: zwei) in der PC-Highprice-Hitliste auf die dritte Position ab.

23. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen